Veritas - Ein Quantum Wahrheit | 27. bis 30. Mai 2027

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Phönix Gremium
Phönix-Carta - ORGA

Veritas - Ein Quantum Wahrheit | 27. bis 30. Mai 2027

Beitrag von Phönix Gremium »

VERITAS - EIN QUANTUM WAHRHEIT | Ein Spiel des Phönix Gremiums

Es handelt sich um ein Phönix-Carta Liverollenspiel ab 18 Jahren. Für Fragen an das Phönix-Gremium nutzt bitte das Kontaktformular auf der Homepage. Die Anmeldung über die Phönix-Datenbank ist ab sofort möglich. Unser Spiel findet vom 27. bis 30. Mai 2027 auf der Burg Lohra statt.

Spielort:
Burg Lohra
Amt Lohra 6
99759 Großlohra

Google Maps Link:
https://www.google.com/maps/place//data ... 0&ictx=111

Unterbringung & Verpflegung
Die Unterbringung erfolgt in den Gruppenzimmern der Häuser vor der Burg. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eigene IT-taugliche Zelte auf dem Gelände der Burg Lohra aufzustellen. Diese dienen jedoch ausschließlich als IT-Spielorte während des Tages; eine Übernachtung in den Zelten im Burghof ist nicht gestattet.

Sanitäre Einrichtungen sind vorhanden. Die Verpflegung erfolgt grundsätzlich in Selbstversorgung. Es besteht die Möglichkeit, dass eine Teilverpflegung ohne Aufpreis angeboten wird – hierzu folgen zu einem späteren Zeitpunkt genauere Informationen. NSC werden mit einfachen Mahlzeiten versorgt.

Teilnehmerbeiträge
Spieler:
165,- Euro bis zum 31. August 2026
175,- bis zum 28. Februar 2027
185,- bis zum 01. Juni 2027

NSC:
115,- Euro (nur nach Absprache)

Sonstiges
Um den Con-Beitrag möglichst gering zu halten, nutzen wir erneut das bewährte Spendensystem. Wer die Veranstaltung zusätzlich unterstützen möchte, kann dies gerne tun. Neben unserem herzlichen Dank trägt jede Spende dazu bei, die Con weiter auszugestalten und zu verbessern.

Live-Rollenspiel mit festem Setting
Bitte beachtet, dass es sich um ein Spiel mit festen Rahmenbedingungen handelt. Ihr seid wie immer frei in Eurem Spiel, aber die Auswahl der zugelassenen Charaktere und Spielegruppen ist eingeschränkt.

Die Einladung: Mein Bruder, ich sende Euch diese Worte mit wachsender Unruhe und schwerem Geist.

Seit vielen Nächten werde ich von fiebrigen Träumen heimgesucht, die mich weder ruhen noch klar denken lassen. In ihnen sehe ich immer wieder dieselbe Szene: Ein Gesandter Ultors, ein Prophet unseres heiligen Herrn, schreitet durch unsere Hallen, nur um von Schatten umringt und schließlich zu Fall gebracht zu werden. Blut befleckt den steinernen Boden, Weihrauch schwängert die Luft und ein Schweigen folgt, das selbst im Traum unerträglich ist.

Meine Brüder berichten, dass ich im Wachen dieselben Worte wiederhole, kaum ansprechbar bin. Ich erinnere mich nur bruchstückhaft daran, doch die Gewissheit bleibt: Dies ist keine bloße Einbildung, kein gewöhnliches Delirium. Es ist eine Mahnung. Ein Prophet Ultors wird Opfer eines Verbrechens!

Darum rufe ich Euch mir zur Seite zu stehen, oder Hilfe zu senden, wenn Ihr selbst nicht kommen könnt. Begebt euch in unsere Zuflucht, das Kloster der Heiligen Elishepta, nördlich von Shai Anarat, südlich der Wilden Lande. Ich gewähre jenen Unterkunft, die Rechtschaffen sind, die im Namen der Gerechtigkeit handeln.

Lobet Ultor, Bruder Barontus, demütiger Diener Ultors, verschlungen in der Kitai-Kette, nördlich von Shai Anarat

Dieses Schreiben hat ausschließlich ultorianische Priester erreicht. Es wird von diesen verbreitet, um dem Bruder in Bedrängnis Hilfe zu senden. Besonders ungewöhnlich ist der Inhalt selbst: Nach gängiger Lehre wandelt kein Prophet Ultors mehr auf dieser Welt. Dass dennoch von einer solchen Gefahr die Rede ist, verleiht der Botschaft ein sonderbares Gefühl und lässt Zweifel an der bekannten Ordnung aufkommen.
Für dieses Spiel wünschen wir uns vorrangig Charaktere, die im Glauben an Ultor verwurzelt sind oder dessen Idealen zumindest nahestehen. Zumindest muss ein Priester der Meinung gewesen sein, dass ihr willens seit dem Hilferuf zu folgen. Besonders willkommen sind ultorianische Gläubige, Priester sowie Angehörige des Adels samt Gefolgschaft. Nicht vorgesehen sind hingegen Anhänger dunkler Gottheiten oder Charaktere mit fragwürdigen Motiven. Für derartige Konzepte sehen wir in diesem Spiel keinen Platz. Wir behalten uns vor, eingereichte Charaktere im Einzelfall abzulehnen.

Lobet Ultor,
PHÖNIX-Gremium 2026
Antworten