AkademieCON: DOGMA - Verbotenes Wissen ...

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 382
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

AkademieCON: DOGMA - Verbotenes Wissen ...

Beitrag von Dagmar Weber » Di 7. Dez 2004, 10:09

In einem sythischen Wirtshaus belauscht du folgendes Gespräch:

-„ … und stell dir vor, der Conde hat ein Kloster gestiftet!“
-„Ein Kloster? Für Malagiten?“
-„Nein. Ein Suavis-Kloster!“
-„Unser Conde? Hier? In Cáradis? Das kann nicht sein!“
-„Warum?“
-„Hast du’s nicht gehört? Vergangenen Herbst. Der Schwertmeister!“
-„Nein. Was war da?“
-„Da ist seine Tochter abgeholt worden. Von Dämonen. Ins Inferno wollten sie sie mitnehmen. Damit sie eine Priesterin wird – für Malagsch. Seine Frau soll ja auch so eine sein. Da wird er doch jetzt kein Suavis-Kloster unterstützen.“
-„Wenn ich’s dir doch sage. Das alte Anwesen der Alegre-Feo’s hat er den Brüdern geschenkt. Mit Garten und allem drum und dran. Und der ganzen Baronie dazu.“
-„Na, daran ist sicher was faul...“

Comming soon … März 2005 … www.fyrlefanz.de
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 382
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber » Fr 10. Dez 2004, 09:44

In einem sythischen Wirtshaus belauscht du folgendes Gespräch:

-„Hey, Wanderer! Was habt ihr denn da in eurem Gepäck? Sind das Wackersteine?“
-„Bücher, lieber Wirt, Bücher sind’s.“
-„Oh, Ihr seid wohl ein Gelehrter, was?. Und wo schleppt ihr die hin?“
-„Zum Madriguera Lemmus. Dort soll ich unterrichten.“
-„Wohin? Ist das dieser neue Tempel? Ich hatte schon überlegt, ob ich meine Tochter mal hinschicke. Sie hat so ein Talent fürs kochen. Manchmal wird man von ihrer Suppe glatt gesund. Vielleicht können die auch ihr was beibringen.“
-„Eine Heilerin oder Pharmazeutin wohl? Oder beherrscht sie gar die hohe Kunst der Alchemie? Was immer sie lernen möchte, ich bin sicher, solang’ es sich nicht um die Kriegeskunst oder gar schwarze Magie handelt, im Madriguera Lemmus werden sie es lehren!“

Comming soon … März 2005 … www.fyrlefanz.de
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 382
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber » Di 14. Dez 2004, 15:52

Fyrlefanz lädt ein:

DOGMA - Verbotenes Wissen...
ein AkademieCON im Herzen Syhias

Proclamación
Werte Lehrende, Gelehrte, Lernende und Reisende,
Wir, Don Manuel José Ramon Conde de Cáradiz
aus dem Hause de Henarez,
tun kund um zu wissen, dass wir uns entschlossen haben,
die prächtigen Liegenschaften der Baroni di Alegre-Feo,
in unserem bescheidenen Condado de Cáradiz,
dem suavitischen Orden Lemmus Amoris zu stiften.
Aus diesem Grunde laden wir Euch herzlich zur
feierlichen Eröffnung des Klosters "Madriguera Lemmus"
am 18. Marcha des Jahres 5021 d.l.K. ein.
Die frommen Brüder und Schwestern bitten Uns Euch zu
verkünden, dass bei Ihnen ein jeder willkommen sei, auf dass
sich Lehrmeister und Schüler in großer Zahl treffen und
Reisende Schutz und Ruhe finden mögen.
Spenden zum Aufbau des Klosters,
insbesondere der Bibliothek, sind erwünscht.

Gezeichnet
Don Manuel José Ramon Conde de Cáradiz


Momentchen mal ...!? Der Conde de Cáradis läd zur feierlichen Eröffnung
eines Suavis-Klosters ein? ... seltsam ...
Und das, nachdem Augenzeugen berichteten, er habe seine Tochter auf dem letztem Schwertmeister in Sythia zur Lehre ins Inferno gesendet?
Und was hat es damit auf sich, dass das Kloster nur eine Tagesreise von eben dem Schrein im Walde „De la sombra“ entfernt ist, in dem im vergangenen Jahr angeblich Suavis selbst ihren Gläubigen ein Geschenk sandte?

Sicher ist nur, das der Ruf dieses Klosters schon zahlreiche Lehrmeister angelockt hat. Ein voller Stundenplan wird Wissensdurstige aller Rassen und Nationen hier erwarten. Speziell zur feierlichen Eröffnung sollen zahlreiche Seminare in vielen Bereichen abgehalten werden. Jeder, der etwas Interessantes referieren könne, dürfe auch gerne einen eigenen Vortrag halten, heißt es.


Liebe Phönixe ...
... wir möchten Euch mit diesem Spiel einen Akademie Con in einer etwas anderen Umgebung bieten, nämlich in einem suavitischen Kloster in Sythia. Dazu konnten wir das Haus Schnede in der Lüneburger Heide anmieten, das allein schon einen Besuch wert ist.
Es werden auf dem CON zahlreiche Lehrmeister in den verschiedensten Gebieten unterrichten, so dass uns wirklich alle willkommen sind, die ihr Wissen mehren und teilen möchten. Besonders freuen wir uns natürlich über Priester und andere Gläubige der Suavis sowie Spieler - Lehrmeister auf allen Gebieten.
Und es wäre kein Fyrlefanz CON, würde nicht noch irgendwo ein Geheimnis verborgen sein....


Wann?
Freitag, den 18.03.2005 bis Sonntag, 20.03.2005
Anreise ab 18:30 Uhr, Check In ab 19:00 Uhr

Wo?
Haus Schnede bei Salzhausen in der Lüneburger Heide.

Was & wieviel?
WochenendAkademieCon mit Vollverpflegung.
Unterkunft in schönen Zimmern.
ACHTUNG: Begrenzte Teilnehmerzahl!
Mindestalter 18 Jahre.
Kosten: 85 Euro

Gespielt wird nach Phönix
mit allen aktuellen Erweiterungen.
Es wird nicht konvertiert!

Infos?
Fyrlefanz e.V. Hamburg
Kieler Straße 601 b, 22525 Hamburg
Telefon: 0179 / 398 45 44
E-Mail: info@fyrlefanz.de


www.fyrlefanz.de - Onlineanmeldung ab sofort möglich!!!
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 382
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber » Mi 5. Jan 2005, 15:14

Hallo zusammen,
wie wir gerade festgestellt haben, gibt es nur noch 15 Spielerplätze, also meldet Euch an :-)
Wir werden aufgrund der nur noch wenigen freien Plätze keine Karten mehr in der FuWo deponieren, bitte informiert darüber auch Eure Internetlosen MitLARPER. Wer keine Möglichkeit zur Online-Anmeldung hat, kann uns gerne telefonisch kontaktieren, wir finden eine Lösung.
Liebe Grüße
Eure Fyrlefanze
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Dallmeyer » Do 6. Jan 2005, 00:19

Opps ... Ich korrigiere die Zahl auf 5 freie Plätze ...

Benutzeravatar
Tara Moritzen
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 201
Registriert: Di 12. Aug 2003, 10:28
Wohnort: Sylt & Gießen
Kontaktdaten:

zimmer

Beitrag von Tara Moritzen » Do 6. Jan 2005, 17:11

Nach den Bildern zu urteilen gibt es Einzel- und Doppelzimmer?

Gruss
Tara Moritzen
Termine:
Tulderon - Das Stadtspiel
29.08. bis 02.09.2012
Wasserburg Heldrungen
www.tulderon.de

Konquistadoren – Eine neue Welt voller alter Feinde
20.06. bis 23.07.2013
Utopion Gelände Bexbach
http://www.konquistadoren.de

Benutzeravatar
Dagmar Weber
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 382
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 09:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar Weber » Do 6. Jan 2005, 19:41

Es gibt unterschiedliche Zimmer, vom 2-Bett bis 6-Bett ist alles dabei. Da wir sehr viel Resonanz auf das Spiel haben, werden wir auch noch einige Matrazenlager in den geräumigen Zimmern einrichten.
Wünsche, wer mit wem in ein Zimmer kommen möchte, können an mich unter daggi@fyrlefanz.de gerichtet werden. Eine Garantie, daß wir diese Wünsche berücksichtigen können, kann ich leider nicht geben aber wir bemühen uns ;-)
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Antworten