Moin,
meine Gruppe und ich wollten uns demnächst für Nymphenhain 3 anmelden ...den Frühbucherrabatt nutzen ... wissen aber so rein garnichts über die Grafschaft. Da wir auf den bisherigen Nymohenhain-Spielen nicht vertreten waren und auch die Homepage noch nicht ganz fertig ist, kann uns vielleicht jemand etwas über Land und Leute hier posten? Würde unsere Char-Auswahl ein gutes Stück voran bringen.
Interessiert ja wahrscheinlich auch noch andere, die sich dort nicht so gut auskennen.
Christian schrieb mal folgendes (seltsam, aber so steht es geschrieben )
Grundsätzlich ist für alle Länder/Gebiete, welche nicht in Carta-Orga Hand sind (Murash, Falkenstein, Sternthal, Schwarzburg, Rulos, Barrentin, Tilgen, Bärenpass, Heshrar, ich hab noch ein paar nicht auf dem Zettel), die Phoenix-Orga Ansprechpartner.
Ihr könnt zu dem jeweiligen Land hier im Forum einen Thread unter "Welthintergund" aufmachen und Eure Fragen stellen. U.U. kann ich sie beantworten oder ich mach mich schlau oder morse die oder den betreffenden von uns an, die/der mehr dazu sagen kann. Oder Ihr mailt die Phoenix-Orga über Info@Phoenixlarp.de an.
Forum ist aber der einfachere Weg.
Wenn ich direkt bei der Orga anfrage, denn weiß ich bescheid, ein anderer aber nicht und der fragt dann auch nach und der nächste auch und noch einer ..... glaube um das zu verhindern, gibt es auch dieses Forum.
p.s. N3 - 26.-29. April 2007 auf der Tannenburg - Jetzt anmelden!
Ein guter Mensch gibt gerne acht,
Ob auch der andre was Böses macht;
Und strebt durch häufige Belehrung
Nach seiner Beß'rung und Bekehrung Die fromme Helene (Wilhelm Busch)
in der Grafschaft Nymphenhain existiert keine Staatsreligion. Da die Grafschaft vor fast 20 Jahren unterging und nun erst seit knapp 3 Jahren wieder im Aufbau begriffen ist, bemühen sich Graf und Gesandtschaft auch um eine religiöse Besiedlung.
Dabei ist offiziell die verilionische und aklonische Staatsreligion besonders willkommen, inoffziell duldet der Graf wohl alle couleur - sofern sie der Grafschaft nutzen.
Noch reicht der Arm des Grafen nicht an jeden Winkel seines Lehen, so dass das öffentliche Ausüben der einen oder anderen Religion dem Wohlwollen der lokalen Potentaten unterliegt (sofern vorhanden und/oder mächtig genug das durchzusetzen).
Es existiert ein Gerücht, dass der Graf derzeit an einer Proklamation arbeitet, die religiöse Dinge regelt - dort soll das heimliche Ausüben religiöser Riten unter Strafe gestellt sein. Es heisst weiter, dass zwei Religionsgemeinschaften in Nymphenhain besonders willkommen seien...
alles klar?
Ein guter Mensch gibt gerne acht,
Ob auch der andre was Böses macht;
Und strebt durch häufige Belehrung
Nach seiner Beß'rung und Bekehrung Die fromme Helene (Wilhelm Busch)