Töten ohne Waffenfertigkeiten
Moderator: Spieler Moderator
-
- Herzog
-
- Herzog
- Oliver Haag
- Phönix-Carta - ORGA
Tobi es geht darum das man nicht ohne waffenfertigkeiten (oder sonstiges was LP schaden verursacht) töten kann. Nicht das man nicht getötet werden kann.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann
Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann
Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
-
- Graf
Was ist denn aber mit Magiern und Priestern? Für bestiommte Rituale müssen sie ein Opfer bringen, sprich einen anderen töten oder sich selbst oder andere verletzen. Wenn sie keine Waffenfertigkeit besitzen können sie das nicht tun?? Sie schnitzen sich quasi mit einem Messer am arm rum auf der suche nach blut, finden aber keins, weil sie keinen Schaden verursachen können ohne Fertigkeit? oder sie müssen auf ihr menschenopfer diverse Feuerbälle werfen, da sie nicht wissen, mit welcher seite ein messer schneidet???
- Heiko Weber
- Herzog
So, ich hab ein wenig nachgedacht. Das Problem ist nicht, das jemand der keine Waffenfertigkeit besitzt auch niemanden verletzen kann. Ich kann Euch mindestens eine Person nennen, die nur sich selbst verletzt wenn sie ein Messer in die Hand nimmt.
Jeder normale Charakter sollte kurze Waffen und Stehlen können, wenn er das nicht kann, muß er sich dafür schon etwas besonderes einfallen lassen (Nachteil: "Keine Arme" würd ich da locker gelten lassen).
Da ich im Geiste schon wieder die Fragen höre "Wie, wieso stehlen??" greif ich dem vorweg:
Nein, das Problem ist für mich vielmehr der Kämpfer, der alle Waffenfertigkeiten hat bis auf kurze Waffen, wird gefangen genommen, befreit sich, findet einen Dolch und kann den schlafenden, betrunkenen Wächter nicht abmurksen.
Aber so ist das Leben, im neuen Regelwerk wird das abgestellt denke ich.
Gruß aus der Unterwelt
Kurt 2
Jeder normale Charakter sollte kurze Waffen und Stehlen können, wenn er das nicht kann, muß er sich dafür schon etwas besonderes einfallen lassen (Nachteil: "Keine Arme" würd ich da locker gelten lassen).
Da ich im Geiste schon wieder die Fragen höre "Wie, wieso stehlen??" greif ich dem vorweg:
Regel FAQ
Stehlen
F: Was gilt als Raub?
A: Einem Charakter unter Drohung mit Gewalt oder Gewalt etwas wegnehmen, was er bei sich trägt.
F: Was ist Leichenfledderei?
A: Einer noch nicht bestatteten Leiche Gegenstände entwenden, die sie am Körper trägt.
F: Was ist Diebstahl?
Das Entwenden von Gegenständen, welche weder durch Raub, noch durch Leichenfledderei an sich gebracht werden. Hierfür ist die Fertigkeit „Stehlen“ erforderlich.
Nein, das Problem ist für mich vielmehr der Kämpfer, der alle Waffenfertigkeiten hat bis auf kurze Waffen, wird gefangen genommen, befreit sich, findet einen Dolch und kann den schlafenden, betrunkenen Wächter nicht abmurksen.
Aber so ist das Leben, im neuen Regelwerk wird das abgestellt denke ich.
Gruß aus der Unterwelt
Kurt 2
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!