Entfernungen in der Phönix Welt
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- Dagmar Weber
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Entfernungen in der Phönix Welt
Hallo Weltenerschaffer,
nach beginnender Diskussion in der egroup will ich doch gleich hier die Frage nach der Größe der Phönix Welt stellen.
Also, wie weit ist es wirklich von Sythia in die Sümpfe Shelderias?
nach beginnender Diskussion in der egroup will ich doch gleich hier die Frage nach der Größe der Phönix Welt stellen.
Also, wie weit ist es wirklich von Sythia in die Sümpfe Shelderias?
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- Ewa Baumgarten
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wie jetzt in diversen Foren festgestellt ist die Sache mit der Distanz und der Reisegeschwindigkeit nicht sauber umsetz- und nutzbar, also weg damit.
Ist vielleicht nicht toll in zwei Wochen von einem Ende der Welt zum nächsten zu reisen, aber wer will sich das Lerben mit so etwas schwer machen. Lassen wir es wie es ist und ärgern uns nicht.
Wobei, stimmt es, dass es eine IT- Erklärung gibt die ein LUFTSCHIFF heranzieht??? Ich hoffe nicht, weil spieltechnisch IT relevant und nicht umsetzbar.
Ist vielleicht nicht toll in zwei Wochen von einem Ende der Welt zum nächsten zu reisen, aber wer will sich das Lerben mit so etwas schwer machen. Lassen wir es wie es ist und ärgern uns nicht.
Wobei, stimmt es, dass es eine IT- Erklärung gibt die ein LUFTSCHIFF heranzieht??? Ich hoffe nicht, weil spieltechnisch IT relevant und nicht umsetzbar.
- Ewa Baumgarten
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Luftschiff
Um das Luftschiff nochmal zu erklären. Das ist Adeptenunfug.
Die Adepten haben natürlich kein perfekt funktionierendes Luftschiff. Das war ein Gag zum ersten Falkenstein in diesem Jahr, weil wir finden, dass sich solche Erfindungen für Magier gehören. Natürlich wollen wir nicht, dass uns irgend eine Orga ein LUFTSCHIFF gestattet! Deshalb haben wir auf Nachfragen beschämt erzählt, es sei abgestürzt. Denn das erwartet man von Adepten, eine reine Ambientesache also.
Die Adepten haben natürlich kein perfekt funktionierendes Luftschiff. Das war ein Gag zum ersten Falkenstein in diesem Jahr, weil wir finden, dass sich solche Erfindungen für Magier gehören. Natürlich wollen wir nicht, dass uns irgend eine Orga ein LUFTSCHIFF gestattet! Deshalb haben wir auf Nachfragen beschämt erzählt, es sei abgestürzt. Denn das erwartet man von Adepten, eine reine Ambientesache also.
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Abgestürzt
Naja, auf dem Weg ist so eine Sache.....
Habt ihr mal die Red Bull Fliegershow in Berlin Wannsee gesehen, bei der die Leute von einer Rampe aus in den See starten?
Aber abgstürzt ist schon richtig.
Gruß
Timo
Habt ihr mal die Red Bull Fliegershow in Berlin Wannsee gesehen, bei der die Leute von einer Rampe aus in den See starten?
Aber abgstürzt ist schon richtig.
Gruß
Timo
Wo wir bei den Entfernungen der Phönix-Welt waren:
Version 1.0 der Karte hatte mal Entfernungsangaben drin, was dazu führte, dass die Welt nicht viel größer als Lichtenstein war und man es locker zu Fuß in ein paar Tagen von Anguir bis Sheldiria schaffen konnte.
Die durchschnittliche Baronie war dadurch nicht wesentlich größer als unsere Küche...
Also sind die Dinger raus geflogen und alle Entfernungen werden Pi mal Auge geschätzt. Wir haben auch vor der Schlacht am Schattenhorn gesagt: Wer in Traubstedt war kann nicht zum Schattenhorn, da stehen die Hadraner zwischen und umgehen ist zu weit. Hat auch nichts genützt.
Wer allerdings für sich und seinen Charakter entscheidet, dass er in der Zwischenzeit nicht von Con A nach Con B gekommen sein kann und deshalb mit einem anderen Charakter kommt, kriegt meinen Applaus und eine Nominierung für den Award für konsequentes Outtime-Spiel.
Grundsätzlich ist es aber so, dass jeder in seiner Reisefähigkeit uneschränkte Charakter von Con A nach Con B kommen kann, auch wenn da nur eine Woche zwischen liegt.
Dies gilt natürlich nicht für Charaktere, die irgendwo im Kerker sitzen, sich in komischen fluchtsicheren Schluchten festsitzt oder in die Dienste eines anderen Charakters getreten sind und der ihn nicht gehen lässt. Dann hat die Orga jedes Recht den Charakter abzulehnen. Und wer versucht einen solchen Charakter einzuchecken, der kriegt nie den Award für konsequentes Outtime-Spiel (sondern höchstens die rote Karte).
Version 1.0 der Karte hatte mal Entfernungsangaben drin, was dazu führte, dass die Welt nicht viel größer als Lichtenstein war und man es locker zu Fuß in ein paar Tagen von Anguir bis Sheldiria schaffen konnte.
Die durchschnittliche Baronie war dadurch nicht wesentlich größer als unsere Küche...
Also sind die Dinger raus geflogen und alle Entfernungen werden Pi mal Auge geschätzt. Wir haben auch vor der Schlacht am Schattenhorn gesagt: Wer in Traubstedt war kann nicht zum Schattenhorn, da stehen die Hadraner zwischen und umgehen ist zu weit. Hat auch nichts genützt.
Wer allerdings für sich und seinen Charakter entscheidet, dass er in der Zwischenzeit nicht von Con A nach Con B gekommen sein kann und deshalb mit einem anderen Charakter kommt, kriegt meinen Applaus und eine Nominierung für den Award für konsequentes Outtime-Spiel.
Grundsätzlich ist es aber so, dass jeder in seiner Reisefähigkeit uneschränkte Charakter von Con A nach Con B kommen kann, auch wenn da nur eine Woche zwischen liegt.
Dies gilt natürlich nicht für Charaktere, die irgendwo im Kerker sitzen, sich in komischen fluchtsicheren Schluchten festsitzt oder in die Dienste eines anderen Charakters getreten sind und der ihn nicht gehen lässt. Dann hat die Orga jedes Recht den Charakter abzulehnen. Und wer versucht einen solchen Charakter einzuchecken, der kriegt nie den Award für konsequentes Outtime-Spiel (sondern höchstens die rote Karte).