Hallo zusammen!
Schlußendlich habe ich mich dann doch dazu durchgerungen einen Beitrag mit diesem Thema zu erstellen

Nachdem ich lang im Forum, in der Wiki, auf der Phönix-Seite selbst gesucht habe bin ich zu folgendem Schluß gekommen: Es gibt, bis auf die Informationen aus dem Regelwerk, keine Infos über die Zwerge! Skandal!
Nun wird das nächste Tulderon mein erstes Con seit langer Zeit (die Letzten sind knapp 10 Jahre her und spielten in der Mittellande-Kampagne

) und gleichzeitig auch ein neuer Charakter. Ich habe mich für einen Zwergen entschieden, weil ... naja das liegt ja wohl auf der Hand! Eine Hintergrundgeschichte + Konzept habe ich schon entwickelt, nur würde ich das ganze gern auch im "Phönix-Hintergrund" einbetten. Dazu fehlen mir aber leider wichtige Informationen: Gibt es nur Bingen im Kupferstein/Koboldgebirge? Wie heißen die Städte, wer ist amtierender Bergkönig, gibt es Informationen zur Gesellschaft etc. pp.
Ich möchte gern das deutlich wird, das mein Charakter aus "dieser" Welt stammt

bisher könnte man die Hintergrundgeschichte quasi überall ansiedeln, das stört mich *g* Ich hoffe, das der Thread im richtigen Forum gelandet ist, wenn nicht bitte ich um Rüge und Verschiebung des Themas in das dafür vorgesehen Forum

ansonsten hoffe ich, das mir jemand weiterhelfen kann, oder mich an die richtige Stelle verweist, für den Fall das ich zu dämlitsch war diese Orte der Weisheit zu finden
Vielen Dank schonmal
Gruß
Andreas