
ich bin mir nicht sicher, ob das Feedback irgend jemand der beteiligten lesen wird, dennoch gehört ein feedback zum guten ton und das hat ´´Messer´´ vom K... Suc.... Verillion Kli. Lic... captain ja nun gelernt^^
Dieses mal ist mir auf hoher see klar geworden, das Regelwerke ein schöner leitfaden sind, aber das spiel mit menschen die einfach immer vom schlimmsten ausgehen, alles gegen sich auslegen oder wie unsere Freunde die livingstones einfach nichts können als lesen, angeln und trotzdem 10 nachteile gleichzeitig ausspielen, sehr viel mehr spaß machen kann, als einen Regelreiter auf einem spiel zu haben, der statt umzufallen 10 minuten diskutieren muss und das gesamte spiel an dieser stelle kurzzeitig zu zerstören.
ich bedanke mich für ein tolles spiel, welches ich zu allem Überfluss mit Captain Jonathan Stuck auchnoch überleben durfte.
Ich hatte sehr viel spaß und niemals langeweile (was ich sonst auf mehrtagesspiel grundsätzlich mindestens 12 stunden lang habe).
Es war ein Spiel mit wenig Phönixspielern, danke auch dafür^^
viele neue gesichter spieler aus verschiedensten systhemen und landesteilen oder auch blutige anfänger, die alle ihren teil dazu beigetragen haben ein spiel so schön und ambientig zu gestalten wie es letzten endes war.
Pc rollen wie Huk, Humbuck, Cuck und Hep waren überzeugend und wie immer schön ausgearbeitet.
reine Nsc rollen wie die Fischmenschen haben es das erste mal geschafft die Vielfalt der verstecke an bord stark auszudünnen und mich in meiner weglauf verfolgungswahn rolle wirklich zu fordern. tolle fischmenschen mit ekelhaften bewegungen und körperkontakten die lähmten. toll toll toll
ich überlege gerade was man als minuspunkt ansehen könnte aber das fällt mir bei euch immer sehr schwer.
die freie bespielung von ritualen oder zaubern die vom regelwerk teilweise abweichen, mag der ein oder andere bemängeln, ich hatte viel spaß mit dem NEGER und seinen gebräuchen und sehe auch dort über unnötigen regelritt hinweg.
die verpflegung kann auf einem spiel nie besser sein, niemals hunger, essen wann man will, drei mahlzeiten am tag und snacks und obst in allen ecken. spitze
das einzige was es zu bemängeln gibt ist meiner meinung nach das das, was arne und tyll da auf die beine stellen von der spielerschaft stark unterbewertet wird und sich kaum ein bekanntes gesicht aufs schiff verirrt.
dennoch gebe ich nicht die höchstnote, da die plot geschichte mich etwas weniger angesprochen hat als auf den letzten beiden turns. was aber einfach daran lag, das humbuck mich scheiße findet, das Hap mich scheiße findet und Chuck mich duldet aber trotzdem scheiße findet^^
naja jetzt habe ich wieder genug kohlen um mir freunde zu kaufen

Vielen dank ihr helden für ein Tolles spiel ohne krämpfe und körperliche ermüdung mit einer menge spaß und urlaubsflair.
in liebe und zuneigung Benny