22. Heilerkongress zu Verilion

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Daniel B.
Phönix Gremium
Beiträge: 137
Registriert: So 27. Aug 2006, 14:20

22. Heilerkongress zu Verilion

Beitrag von Daniel B. »

Verehrte Spielerschaft,

hiermit kündigen wir unsere Con „22. Heilerkongress zu Verilion“ an.

Natürlich können wir die Pandemie-Lage zum Spieltermin aktuell noch nicht einschätzen, so dass wir am 14.03.2022 eine Entscheidung treffen müssen, die sich nach der bis dahin angemeldeten Spieleranzahl und Pandemie-Prognose richten wird. Sollten wir uns dann für eine Absage entscheiden, werden wir die Veranstaltung in das Jahr 2023 verlegen.

Es würde uns ungemein helfen, wenn ihr euch bei der Anmeldung für die Option entscheiden würdet, im besagten Fall euren Con-Beitrag bis zum nächsten Termin zu Übertragen. Zusätzlich würde uns eine zeitnahe Anmeldung die Lage besser einschätzen lassen.

Eckdaten:

Wann?

29.04. - 01.05.2022.

Wo?
Siechenhaus in Klein Grönau bei Lübeck

Kosten?

Spieler:
95 EUR bis 28.02.2022
105 EUR ab 01.03.2022

NSC (nach Rücksprache)
70 EUR

Es wird 32 SC- und 10 NSC-Plätze geben. Die Vergabe der Spielerplätze erfolgt nach Anmeldung und Geldeingang. Die Vergabe der NSC-Plätze erfolgt nach Rücksprache. Das Spiel beginnt am Freitagabend und endet am Sonntagmittag. Die Unterbringung ist in Mehrbettzimmern und alle Teilnehmer erhalten eine Vollverpflegung.


In-Time Infos:

Die medizinische Fachwelt aller Herren Länder schaut bereits seit Wochen gebannt in die medizinischen Bekanntmachungen in den einschlägigen Fachliteraturen. Bis jetzt ist noch keine Ankündigung des nunmehr 22. Heilerkongresses zu Verilion erfolgt. Dieser wir wiederkehrend alle zwei Jahre im Auftrag der Geschäftsleitung des Sanatorium Nouvelle Façon nahe Sinral durch die überaus großzügigen Spenden der Stiftung Progrès de la santé ausgerichtet.

Niemand möchte das enge Anmeldezeitfenster verpassen, um so Gefahr zu laufen, evtl. keinen der begehrten Plätze erhaschen zu können. Aufstrebende Mediziner haben bereits fest mit den Erhalt des begehrten Fortbildungszertifikats gerechnet und hoffen durch die Darbietung eigener Forschungsergebnisse bleibenden Eindruck bei wichtigen Schlüsselpersonen der Akademien und Heileranstalten zu hinterlassen.


Out-Time Infos:

Die Con „22. Heilerkongress zu Verilion“ ist ein Phönixcarta-Liverollenspiel ab 18 Jahren in Form eines Akademiespiels, das allen Heilern, Pharmazeuten oder medizinisch interessierten Alchemisten die Möglichkeit zur Weiterbildung und des Erfahrungsaustausches bieten soll.

Die Spielerschaft erwartet ein Kongresswochenende, welches verschiedene Fortbildungskurse beinhaltet, wo nach Ablegung einer entsprechenden Prüfung ein benotetes und international anerkanntes Fortbildungszertifikat erworben werden kann.

Abseits der Lehrveranstaltungen haben alle Teilnehmer die Möglichkeit eigene wissenschaftliche Fachvorträge für Interessierte in den Abendstunden vorzuführen. Wir würden uns über entsprechende Anmeldungen freuen.

Während des Tages besteht die Möglichkeit in eingeplanten Freistunden diverse Präsentationen von medizinischen Neuheiten zu besuchen und direkt auszuprobieren. Aber auch für den geselligen interdiziplinären Erfahrungsaustausch am Lagerfeuer bei einem Getränk von der örtlichen Bar wird gesorgt sein.

Wir werden zudem eine Verpflegung aus Frühstück, kleineren Snacks und Abendessen anbieten.
Alkoholische Getränke, sowie Softdrinks, können zu fairen Preisen an der Kongressbar erworben werden.

Um den Phönix-Hintergrund in sich schlüssig zu halten, konvertieren wir nicht aus anderen Systemen oder Welten, helfen euch aber gerne dabei, euren Charakter anzupassen.

Wie bereits bei unserem letzten Spiel, werden wir auf die 2G+-Regelung setzen.

Bei Fragen stehen wir euch gerne über blendwerk-orga@use.startmail.com zur Verfügung.

Die Anmeldung über die Datenbank ist ab sofort möglich!

Eure Blendwerker
(Christina, Justyna & Daniel)
Daniel B.
Phönix Gremium
Beiträge: 137
Registriert: So 27. Aug 2006, 14:20

Re: 22. Heilerkongress zu Verilion

Beitrag von Daniel B. »

Liebe Phönixe,

wie angekündigt müssen wir hinsichtlich der Durchführbarkeit unseres Spiels Ende nächster Woche eine Entscheidung treffen.
Zum aktuellen Zeitpunkt fehlen noch 6 Teilnehmende, um die Veranstaltung durchführen zu können.

Wir würden uns also noch über Anmeldungen freuen!

In Hoffnung auf einen stattfindenden Heilerkongress

- Eure Blendwerker
Daniel B.
Phönix Gremium
Beiträge: 137
Registriert: So 27. Aug 2006, 14:20

Re: 22. Heilerkongress zu Verilion

Beitrag von Daniel B. »

Liebe Phönixe,

leider haben wir die nötigen Anmeldungen für unseren Heilerkongress nicht erreicht und müssen das Spiel daher absagen.

Liebe Grüßen

- Eure Blendwerker
Antworten