"Grondsby"-Feedback

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Antworten
Sascha J.
Graf
Beiträge: 111
Registriert: Di 5. Okt 2004, 10:55

"Grondsby"-Feedback

Beitrag von Sascha J. »

Das war ein schönes Spiel, danke an Simon und Oliver, besonders für das liebevolle Einbringen der Phallus-Suche. Danke an die großartigen NSC´s, den Skalden, die Dorfhexen, den Jarl, die Glücksbringer-VerkäuferInnen, das Krakenjünger-Duo… wirkte insgesamt wie ein wunderbar lebendiges Dörfchen. Die Location empfand ich als optimal für das Setting.

Ich habe versehentlich beim Axtwurfwettbewerb geschummelt, weil ich nicht wusste, dass „Kurze Waffen“ nicht „Kurze Waffen werfen“ beinhaltet. Sorry dafür.

Als Verbesserungsvorschlag würde ich mir lediglich wünschen, dass die Orga einige Anfänger etwas mehr an die Hand nimmt, um zu vermeiden, dass diese denken, ein schwarzer Regenmantel und ein Bundeswehr-Barett könnten eine passende Verkleidung für so ein Spiel sein. Anfangs dachte ich auch noch, der Mann in Jeans und Fischerhemd wäre ein Touri, der sich verlaufen hat.
Glücklicherweise gibt es ja aber auch Lichtblicke beim Nachwuchs wie die stumme Ilwi, die eine so herausfordernde Rolle toll dargestellt hat, wie ich fand.

Ich hoffe, alle Anwesenden hatten ähnlich viel Spaß wie ich. Bis zum nächsten Mal.
Benutzeravatar
Robert Napierski
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 91
Registriert: Di 29. Jul 2003, 13:23
Wohnort: Freie und Hansestadt Lübeck

Re: "Grondsby"-Feedback

Beitrag von Robert Napierski »

"Puuuh, das war knapp"
Benutzeravatar
seBASTIan s.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 375
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 19:16
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: "Grondsby"-Feedback

Beitrag von seBASTIan s. »

Hallo miteinander,
von mir folgt auch ein kurzes Feedback.

Ich schließe mich dem Dank von Sascha an die Orga an- DANKE!
Auch die konstruktive Kritik bezüglich des Gewandungslevels ist berechtigt und nachvollziehbar.

Plotmäßig kann ich nicht viel sagen, da ich zum einen an den Wettkämpfen teilgenommen habe und die Bedrohungen außerhalb des Dorfes unsere Gruppe zunächst nicht betroffen haben. Als wir uns dann doch dieser annehmen wollten, ist die Bedrohung ins Dorf gekommen, wo wir derzeit nicht zugegen waren.
Ansonsten fand ich die Wettkämpfe ganz gut und passend, und der eingesprungene Vetter des Dorf-Skalden hat seine Arbeit ganz gut erledigt. Irgendetwas hat mir hier noch gefehlt,aber ich kann noch nicht sagen, was das ist. --> da werde ich mit der Orga noch in ein persönliches Gespräch gehen.

Die Location ist grundsätzlich schön und bietet Potential für Ein- bis Zwei-Tages-Spiele. Dass Tiere versorgt werden wollen, ist selbstverständlich, jedoch war der Tagestourismus der "Dorfjugend" und Familien störend und unpassend! Die Schilder waren zwar vorhanden, aber nicht adressatengerecht aufgestellt. Ein Flatterband mit Infos an den Zugängen zum Dorf, ein Bauzaun o.ä. wäre zwar mit etwas Aufwand verbunden, doch hätte dies den einen oder anderen Zaungast abgehalten. Obgleich die Parallelveranstaltung erst zur Dämmerung begonnen hat, war diese direkt im Geschehen des eigenen Settings und konnte meinerseits nicht ausgeblendet werden.

Über Spielphilosophien, Charakterkonzepte und sich auf eine bestimmtes Setting einzulassen (in diesem Fall Helingard/Wikinger)
möchte ich hier nicht weiter eingehen, wobei es offensichtlich viele verschiedenen Ansatzpunkte, Meinungen und Auffassungen dazu gibt.

Ich hatte meinen Spaß, der Eirik-Sang wurde erstmals unter das Volk gebracht und ich hoffe, dass alle anderen dieses Spiel auch genießen konnten.

:wink:
Antworten