Ich hätte gerne Eure Meinung zum folgenden Sachverhalt gewusst:
Der Zauber Schildbrecher vernichtet den Schild des Ziels, welchen er um den Arm trägt. (Wenn er nicht gerade immun gegen den Zauber ist!)
Gilt der Zauber auch für Schilde die irgendwo in der Landschaft stehen? Gemäß dem Fall, das ich an einem Zelt vorbei gehe, dort einen Schild sehe und diesen durch den Zauber zerstöre ... Oder ist das nicht möglich?
Ab wenn handelt es sich denn noch um einen Schild?
Wenn ich eine Pavese in den Boden ramme bzw. aufbaue und hinter dieser Deckung suche, ist das dann noch ein Schild der vom Zauber betroffen werden kann oder ist das dann ein einfaches Hindernis in der Landschaft? Ansonsten könnte man doch quasi auch Strohballen oder Bäume hinter denen sich Spieler verstecken oder Schutz suchen durch den Zauber verschwinden lassen.
Bitte nicht mit "Im Zweifelsfall gegen den Schildträger!" argumentieren, weil hier auch einfach der Zauberer in diesem Zweifelsfall gegen sich argumentieren könnte, sprich, seinen Zauber als nutzlos erklären.
Wie gesagt, mir geht in erster Linie um eine Pavese die NICHT mehr am Mann getragen wird, sondern sich schon im Boden befindet und der Armbrustschütze hinter ihr Deckung bezogen hat.
Danke fürs Lesen und konstruktive Anregungen und allen noch einen guten Rutsch ins Neue!