Ein magischer Ball

Dieses Forum ist für Anregungen und Kritik zu Zukünftigen oder Vergangenen Spielen
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Neiling
Edler
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:29

Ein magischer Ball

Beitrag von Andreas Neiling »

Vielen Dank an die Orga, Ihren Helfern und den Spielern für einen wirklich "magischen Abend". Die Lokation hatte einen rustikalen Charm, den ich persönlich als sehr angenehm empfand. Das Tanzen mit all den wundervollen Damen ( und Herren) hat einfach nur viel Spaß gemacht - Ihr wart alle bezaubernd :-). Ich kann mir zwar keine Namen merken, geschweige denn, den der Tänze, aber wie durch "Magie" hat es meistens doch irgendwie ganz gut geklappt. Normalerweisen hatte man bisher bei einem Ball auch immer mal Phasen, um längere oder kürzere Konversation zu betreiben, das empfand ich hier anders (nicht im negativen Sinne), hier wechselte sich im schnellen Tempo Tanz mit Unterhaltung ab...... Murash-Krimi, Tombola, Sphären Vorführung, Sharade usw. - prima organisiert, ich hatte sehr viel Spaß.

Als wenn ich das schon geahnt hätte :-), der überraschende Auftritt unseres neuen Königs mit seinem Paladin und Leibwächtern. Man kann nur staunen mit welchem Elan das Reich, mit seinen alten und langen Traditionen jetzt komplett umgestaltet wird. Sehr spannend ist hierbei, die Ähnlichkeit mit dem Absetzen des Templerordens (in der Phönixwelt- das Abziehen der Ultorianer aus Aklon). Der König trägt auch keine Krone mehr und die Farben Rot und Gelb, die seit Menschengedenken für Aklon stehen, sind auf seinem königlich Gewand nicht mehr zu sehen. Als Mark von Schellten, vor über 20 Jahren als NSC ( Phönix Gründungs-Orga) angelegt und auch der Gremiums Orga in allen Vorgaben, so wie es sich als NSC gehört, genau befolgt - hätte normalerweise als sein Charakter zur Rebellion aufgerufen...Lügen die der König verbreitet, ultorianische Priester die heimtückisch niedergestreckt werden, all das sind Zeichen, das das Böse nicht nur Einzug in Aklon gehalten hat, sondern auf seinem Thron sitzt, der Grund warum wir sofort abgereist sind-nachdem uns keine Audienz beim König gewehrt wurde (Simon, das hätte ich genauso gemacht :-) ).
Von daher werden die Charaktere Luisa und Mark von Schellten konsequenterweise nicht mehr bespielt werden (jedenfalls von Birte und mir :-P) es war eine schöne Zeit...

Wie gesagt es hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal, ich hoffe wir dürfen, egal mit welchem anderen Charakter wir kommen - dabei sein.
Vielen DANK an EUCH, den NSC`s,
den Spielern
und dem Gremium
für einen wirklich magischen Abend
Glück ist wie Seife. Manchmal flutscht es einem einfach durch die Hände.
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Ein magischer Ball

Beitrag von Lars Büker »

Was für ein schöner Ball! Der Austragungsort war schön mit einer angenehm große Garderobe für die Gäste und einer ausreichend großen Tanzfläche; für die Zukunft wissen wir nun auch, dass der Boden teuflisch glatt ist. Service und Versorgung waren exzellent; der Tresen mit angeschlossener Küche hat das Dasein sehr angenehm gestaltet. Die Helfer und NSC, die die Küche und Versorgung gestaltet haben, haben sehr gute Arbeit geleistet, und die Idee, Mocktails zu servieren, war großartig.
Die Einrichtung und Dekoration war liebevoll und umfangreich, und die Atmosphäre ingesamt sehr schön. Die Spieler waren nicht nur zahlreich, sondern aufwendig und schick gewandet. Der Enthusiasmus, zu Tanzen, war groß.

EDIT: Nicht zu vergssen die große Politik! Der Ball wurde dazu genutzt, die politischen Verschiebungen in Aklon zu zeigen und bot eine Gelegenheit, sich dazu zu positionieren.

Neben den Tänzen gab es das bisher schönste Unterhaltungsrahmenprogramm der vergangenen Bälle mit Harfenmusik, Scharade, das Krimispiel, die Tombola und einer Burlesqe-Einlage zum Geburtstag des Reichsritters a.D.

Vielen Dank an alle Vranstalter und Helfer für den schönen Abend!
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benutzeravatar
Meike
Herzog
Beiträge: 174
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 17:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

* DANKESCHÖN *

Beitrag von Meike »

Nur kurz auch noch einmal an dieser Stelle:

Einen ganz lieben und herzlichen Dank an unsere Helfer-NSCs - vor allem an die Küchencrew, die wirklich viel zu tun hatte und so fleißig war!

Ohne euch hätten wir das alles nie geschafft und wir sind euch wirklich unendlich dankbar! Der Ablauf (mit dem ganzen Programm) war nur mit eurer Hilfe und Unterstützung zu schaffen - DANKESCHÖN!

Vielen lieben Dank an euch alle, dass wir nach so langer Pause (fast 5 Jahre) wieder mal mit euch tanzen und feiern durften - es war uns eine große Freude und Ehre!

Fotos vom Ball werden gerade gesammelt und gesichtet und hoffentlich noch im Laufe der Woche als Link an euch verschickt!

Herzliche Grüße von allen Fyrlefanze :-)
Benutzeravatar
Frau_Raupe
Junker
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Mär 2019, 14:19

Re: Ein magischer Ball

Beitrag von Frau_Raupe »

Mein erster Ball!

Ich habe mich sehr über all die liebevollen Gewandungen und die Tanzfreude gefreut.
Es war ein schönes Herumorganisieren, die Tanzkarten voll zu kriegen und um Tänze zu feilschen.
Gleichzeitig genug Gedichtetes hervorzubringen, zwischen all den schönen Gesprächen!
Zum Glück wurde das Versprechen voll erfüllt und auch die dienenden Charaktere kamen wirklich gut zum Tanzen.
- das Anleiten der Tänze hat den Ablauf nicht gestört und die Tänze gestärkt (und für mich erst möglich gemacht). Danke!!!

Die Kirschbaumlegende war herrlich, die vielen Gerüchte zauberhaft und die Einlagen haben mir gut gefallen, gerade weil sie so unterschiedlich waren.

Schwämmchen boten Gesprächsanlässe, über Magiethemen konnte diskutiert werden und die vielschichtigen Bedeutungen von Kirschen und wo sie überall wuchsen: an Hirschen, an Frauen…

Die Politik ist mir noch etwas fern, der Auftritt des Königs war aber auch so beeindruckend.

Das Harfenspiel!! Huiuiui!!

Lieben Dank für das Ermöglichen eines solchen Abends!!!!!!!!

P.S.: Noch mehr Lose!!
❤️❤️❤️
Frauke (Renke Fleming)
Frauke.
Benutzeravatar
Meike
Herzog
Beiträge: 174
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 17:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sonderausgabe der DAME IM SPIEGEL

Beitrag von Meike »

Aus gegebenem Anlass - anbei eine Sonderausgabe der DAME IM SPIEGEL - wegen der bedeutsamen Vorkommnisse auf dem 'Magischen Ball'.

:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten