Stufen-Fertigkeiten
Moderator: Spieler Moderator
- seBASTIan s.
- Phönix-Carta - ORGA
Ich hab eine Frage bezüglich Stufen-Fertigkeiten, deren Stufen NICHT aufeinander aufbauen.
Diese Frage wurde mir zwar schon einmal (seitens IR "Für eine Hand voll Centimos") beantwortet, aber seit dem ist ja auch schon einiges (zB Errata) passiert.(die Antwort war "einfache Kosten")
Kann ich von mir beherrschte Stufen-Fertigkeiten wie Scharfschütze, Vernichtender Schlag, Fälschen, Foltern, Reichtum und Taschendiebstahl für einfache EP-Kosten (zwischen den Spielen) um eine weitere Stufe ergänzen, oder muß ich das doppelte an EP Zahlen (die Autodidakt-Regel)?
Diese Frage wurde mir zwar schon einmal (seitens IR "Für eine Hand voll Centimos") beantwortet, aber seit dem ist ja auch schon einiges (zB Errata) passiert.(die Antwort war "einfache Kosten")
Kann ich von mir beherrschte Stufen-Fertigkeiten wie Scharfschütze, Vernichtender Schlag, Fälschen, Foltern, Reichtum und Taschendiebstahl für einfache EP-Kosten (zwischen den Spielen) um eine weitere Stufe ergänzen, oder muß ich das doppelte an EP Zahlen (die Autodidakt-Regel)?
- Jan_Schattling
- Herzog
Re: Stufen-Fertigkeiten
Jedes steigern ohne Lehrmeister (oder Zünfte in Tulderon) kostet doppelte EP.
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
-
- SPAMMER
das steht nicht fest oder ? wenn ich lehrmeister bin als Beispiel kann ich mir dann einfach einen zweitenvernichtenden schlag beibringen ? das ist glaube ich die frage die gemeint war
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!
-
- Herzog
Als Lehrmeister kann man sich einen weiteren vernichtenden Schlag selbst beibringen, sobald man den ersten beherrscht. Man kann auch anderen einen Zweiten beibringen, wenn man selbst Lehrmeister ist und einen VS beherrscht.
- seBASTIan s.
- Phönix-Carta - ORGA
wie ist das mit anderen fertigkeiten, wie zb scharfschütze?, geht das nur wenn ich lehrmeister bin, dass ich ihn für einfache kosten zu steiger?
ebenso taschendiebstahl oder fälschen?
ebenso taschendiebstahl oder fälschen?
Ich häng mich da jetzt einfach mal mit ran und frag:
Wie ist das bei Medizin?
Wie ist das bei Medizin?
Acht Freunde sollt ihr sein!
"Booooooom" - Das Signal
"Booooooom" - Das Signal
Da der Medicus die Endstufe Medizin 4 braucht um Lehrmeisterstatus zu haben kann er sich keine weitere Stufe Medizin selbst beibringen.
Requiescat in Pacem
- René Wohlfeil
- Graf
Naja. fängt er wieder von vorne an. Dannn aknn er mich 2 mal pro tag mit medi 1 heilen *smile*.... bin ja schon ruhig 

Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut
.
Schlecht lesen kann ich auch gut

- Daniel Baalmann
- Herzog
Bei Medizin sind es ja definitiv unterschiedliche Fertigkeiten, die mit den vier Stufen verunden sind, daher ist der Lehrmeister hier wohl von Nöten, ein zweiter Vernichtender Schlag ist aber genau die gleiche Fertigkeit wie der erste, daher ist die Frage von Basti, ob man sich diesen ohne Lehrmeister und auch ohne eigenen Lehrmeisterstatus selber für die einfachen EP beibringen kann durchaus gerechtfertigt. Kann dazu vllt nochmal eine verbindliche Hauptorga-Ansage gemacht werden?
-
- Herzog
"Als Lehrmeister kann man sich einen weiteren vernichtenden Schlag selbst beibringen, sobald man den ersten beherrscht. Man kann auch anderen einen Zweiten beibringen, wenn man selbst Lehrmeister ist und einen VS beherrscht."
Genau wie ich es geschrieben habe. Der Lehrmeister Status ist notwendig. Ansonsten ist es immer ein autodidaktisches Lernen und kostet die doppelten EP. Man benötigt aber nicht den VS 2 um ihn beizubringen, dafür reicht auch der VS 1.
Genau wie ich es geschrieben habe. Der Lehrmeister Status ist notwendig. Ansonsten ist es immer ein autodidaktisches Lernen und kostet die doppelten EP. Man benötigt aber nicht den VS 2 um ihn beizubringen, dafür reicht auch der VS 1.
- Lars Büker
- König
Andreas P. hat geschrieben:"Als Lehrmeister kann man sich einen weiteren vernichtenden Schlag selbst beibringen, sobald man den ersten beherrscht. Man kann auch anderen einen Zweiten beibringen, wenn man selbst Lehrmeister ist und einen VS beherrscht."

Nein, mal ehrlich: Wenn der Andreas das sagt, dann stimmt das wohl auch.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.