Durchschlagende Fernwaffen

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Ich kann zwar zum Sheldiria nichts sagen, sondern nur zur Logik und zum Murel, aber:

Ein guter Schütze wird bei Gerüsteten auf die Schwachstellen der Rüstung zielen. Und davon gibt es eine Menge, wie ich im anderen Thread schon gesagt habe.
Und ich denke, damit, dass man sich den Skill kauft, ist dieses Basiswissen ja schon mit drin, oder?
Auf Murel fand ich die Regelung, auch, wenn sie kaum zum Tragen kam, aus der Out-Time-Beobachter-Blase ziemlich sinnvoll.
Zuletzt geändert von Ewa Baumgarten am Do 5. Aug 2004, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Viviona Winterkind
Philipp Lüdtke

Beitrag von Philipp Lüdtke »

Ich habe zwar auch keine Erfahrung im SPiel gemacht, aber logisch gesehen, habe ich für Bögen ab 1,40 und Armbrüste gestimmt. Ganz einfach, weil beide Waffen genügend Durchschlagskraft haben, um einen Panzer zu durchschlagen. Kann man sich ja mal ausrechen, wieviel Kraft auf die kleine Stelle übertragen wird, die vom Pfeil getroffen wird...
Beim Blasrohr bin ich dagegen, dafür reicht erstens das Gewicht das Pfeils nicht aus, zweitens ist die Durchschlagskraft nicht gegeben.

Ich sehe nur ein Problem darin, dass sich im Falle eine Regeländerung diejenigen angepisst fühlen werden, die einen Bogen haben, der 1,38 m lang ist, denn vorher war es nicht nötig auf die Länge zu achten.
Vorschlag: Eine Kategorie für Kurzbögen und Blasrohre, eine für Langbögen und Armbrüste, die dann mehr kostet. Sonst würde es einfach keinen Sinn mehr machen, sich einen kleinen Bogen zu basteln. Dann läuft irgendwann jeder mit einem Bogen rum, der genau 1,40 lang ist, das soll ja auch nicht der Sinn sein.
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »