8-10.07.2022 Hatz am Weltenrand

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

8-10.07.2022 Hatz am Weltenrand

Beitrag von Axel Freisleben »

Vom 8-10.07.2022 werden wir ein Abenteuer Spiel auf dem Pfadfinder Gelände Voßbarch ( Hamburg Norderstedt ) veranstalten.

Es handelt sich um den ersten Teil einer einsteigerfreundlichen Abenteuerconreihe die für jeden Charakter geeignet ist.

Wir planen diese Reihe immer abwechselnd eine 3 Tages und dann eine 1 Tages Con zu machen.

Bei der Hatz am Weltenrand geht es um die Vorstellung der Jagdgesellschaft und die gemeinsame Beschaffung der Jagdtrophäe.

Spieler ( Selbstverpflegung, Unterbringung im eigenen Zelt):
bis 31.12.2021 85 Euro
bis 30.04.2022 95 Euro
bis 01.07.2022 110 Euro

Nsc ( Vollverpflegung, Unterbringung in unseren Jurten):
bis 31.12.2021 30 Euro
bis 30.04.2022 35 Euro
bis 01.07.2022 40 Euro


Wir freuen uns auf euch

Euer Apparatus Larp Team
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!
Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 8-10.07.2022 Hatz am Weltenrand

Beitrag von Axel Freisleben »

Eine offizielle Verkündung, die an einigen Plätzen in gehobeneren Vierteln Sythischer Städte verlesen wird. Danach ist die reich verzierte Ausschreibung nur an einigen wenigen Anschlagbrettern zu finden.


Hört, Hört!

Gute und gar rechtschaffende Leute Sythias,
im Namen von Don Fadrique de la Cueva,
seines Namens Barón des Hauses de la Cueva in der hoheitlichen Provinz Galicia,
wird wie folgend verkündet:

Nach dem allzu tragischen und viel zu verfrühten Tod unseres geliebten Kaisers, Emparador Grande Juan Maria Sebastiano Caudillo de Asaxun, begibt sich Barón de la Cueva mit seinem Hofe zu seiner Sommerresidenz in Verilion, um dort angemessen zu trauern.
Für einen Teil des Weges, der über einen Höhenzug des Weltendgebirges führen soll, spricht der Barón selbst nun eine Einladung an all jene aus, die geschickt und gerissen in der Jagd sind, um an einer kurzweiligen Hatz teilzunehmen.
Mit der Unterstützung einer weiteren Jagdgesellschaft, werden sich des Baróns eigene Weidmänner und -frauen und all jene, die sich der Gesellschaft anschließen wollen, in die finstersten Ausläufe des Weltendgebirges wagen, um eine seltene Beute zu machen: Die dort verborgen lebende Geierspinne.
Alle Sythier und solche, die Sythia gewogen sind, die Teil dieser illustren Jagdgesellschaft werden wollen, sollen sich bis zum achten Tag des siebten Monats im Lager außerhalb Libirias bei Comandante Isabel Mendoza vom Hofe de la Cueva melden. Von dort wird die Gesellschaft unverzüglich tiefer in das Weltendgebirge vordringen.
Auf das die Jagd von Erfolg gekrönt sei. En honor al emperador!
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!
Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 8-10.07.2022 Hatz am Weltenrand

Beitrag von Axel Freisleben »

Ein recht formloser Aushang, der an vielen Anschlagbrettern Verilionischer Städte zu finden ist.

GESUCHT! JÄGER UND ABENTEURER FÜR EINE FREUDIGE HATZ!
Chevalier Antoine Emanuel d’Arcy aus dem Herzogtum Sinral im Lande Verilion ist noch immer auf einer Reise durch die König- und Kaiserreiche und freien Länder.
Aus seinem letzten Abenteuer, einem rasanten Turnier in Aklons Herzogtum Camberion, ging er siegreich hervor! Nun sucht er ein neues Abenteuer in den Ausläufern des Weltendgebirges. Hier will er sich einer Jagdgesellschaft anschließen und Hatz machen auf ein gar grausiges Wesen: der gefürchteten Geierspinne!
Habt Ihr Mut und sucht das Abenteuer? Wollt Ihr Euch und den Eurigen etwas beweisen? Plagt Euch die Langeweile und die Einfältigkeit Eures Lebens?
Schließt Euch Chevalier Antoine Emanuel d’Arcy und seiner Jagdgesellschaft an!
Meldet Euch spätestens bis zum achten Tag des siebten Monats im Lager außerhalb Libirias bei Schwertmeister Lars Fuchsamberg, wenn Ihr glaubt, der Aufgabe gewachsen zu sein! Von dort wird die Jagdgesellschaft gemeinsam in das Weltendgebirge aufbrechen.
Für Verilion! Für die Königin! Für das Abenteuer! Allons-y!
Zuletzt geändert von Axel Freisleben am Fr 4. Feb 2022, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!
Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 8-10.07.2022 Hatz am Weltenrand

Beitrag von Axel Freisleben »

Eine Notiz, die über Nacht an mehreren Anschlagbrettern Libirias aufgetaucht ist. Niemand hat gesehen, wer sie aufgehangen hat.

Ihr schätzt die Exaltation der Jagd? Ihr könnt Spuren lesen, die den meisten verborgen bleiben? Eure Hand am Bogen ist still und zittert nicht? Das Weidemesser ist Euer treuster Begleiter?
Schließt Euch den Freunden der Jagd auf ihrer nächsten Hatz an. Ihr werdet es nicht bereuen.
Wir brechen am achten Tag des siebten Monats ins Weltendgebirge auf. Kommt nicht zu spät.
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!
Axel Freisleben
SPAMMER
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Aug 2003, 11:04
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 8-10.07.2022 Hatz am Weltenrand

Beitrag von Axel Freisleben »

Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen,

ab morgen werden wir als Team bereits auf dem Gelände sein und alles für die Hatz am Weltenrand vorbereiten! Es geht also bald los, daher hier noch einige letzten Infos:

Die Anreise ist ab 13 Uhr am Freitag möglich, Time-In startet dann ab 18 Uhr. Bitte denkt an euren tagesaktuellen Corona-Test! WICHTIG: Es muss ein Test aus einem zugelassenen Testzentrum sein, kein sogenannter Bürgertest, den ihr zuhause gemacht habt. Danke für euer Verständnis!

Die Lager werden auf kleinen Lichtungen auf dem Gelände sein. Jede dieser Lichtungen hat eine eigene Feuerstelle, und nur dort darf Feuer gemacht werden! Feuerholz wird es vor Ort geben und kann kostenfrei bei uns abgeholt werden. Derzeit herrscht zwar nur Waldbrandgefahrenstufe 2 und wir rechnen mit ein wenig Regen in den nächsten Tagen, denkt aber bitte trotzdem daran, immer etwas zum Löschen für den Notfall bereit zu stellen!

Natürlich gibt es sanitäre Anlagen und Waschräume mit Duschen.

Wir bieten jeden Morgen kostenlos Kaffee an, bringt dafür aber bitte eigene Becher mit. Wer für den Abend am Lagerfeuer noch Met oder Hypcroas braucht, der kann sich den bei uns käuflich erwerben, sagt uns einfach Bescheid!

Zuletzt bitten wir darum, dass ihr nach der Con allen Müll wieder mitnehmt und das Gelände so hinterlasst, wie ihr es vorgefunden habt. Die Natur wird es euch danken 😊

Und jetzt noch ein kleiner IT-Text, um euch auf die Veranstaltung einzustimmen.


Ihr seid alle im Lager vor Libiria eingetroffen und macht euch bereit, tiefer in das Weltendgebirge vorzudringen, als ein Brief eines Spähers der Jagd euch erreicht. Er wird laut vorgelesen:

Freunde der Jagd!
Ich bin unserer Beute nah, ja, so nah, dass ich sie nachts manchmal hören kann! Ich habe die Spuren der Bestie bis in ein verstecktes Tal im Gebirge verfolgt, bis hin zu einer alten Ruine, deren Herkunft ich aber nicht bestimmen kann. Hier muss das Gelege des Biests sein, ganz sicher!
Aber, ich muss gestehen, unvorhersehbare Schwierigkeiten haben sich ergeben und ich schaffe es erst einmal nicht, näher an das Nest vorzudringen. Ich werde also ein Lager ein wenig abseits aufbauen und auf eure hoffentlich baldige Ankunft warten. Und dann, endlich, wird die Beute unser sein!
Es lebe die Hatz!
Rechtschreibfehler? Das ich nicht lache , das ist halt meine Interpretation der deutschen Sprache!
Antworten