Klerikalmagier und Magiefocus

Fragen, Anmerkungen und Interpretationen zum Phönixlarp-Regelwerk
ACHTUNG! Die hier enthaltenen Antworten sind nicht verbindlich!

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Jan Mühlenbeck2
Baron
Beiträge: 25
Registriert: Di 2. Apr 2013, 01:02

Klerikalmagier und Magiefocus

Beitrag von Jan Mühlenbeck2 »

Hallo,

steht der Nachteil Magiefocus auch KlerikalMAGIERN offen (ich habe mit der Suchfunktion dazu nichts gefunden)?
Und weiterführend, darf dann ein Glaubenssymbol auch Magiefocus sein (gar keine Wunder mehr, anstatt zusätzliche MP, wenn verlustig)?

Gruß
Jan
Marcus Schöning
Herzog
Beiträge: 166
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 12:42
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Klerikalmagier und Magiefocus

Beitrag von Marcus Schöning »

Mein Priester hat einen Magiefokus, ich habe nie etwas gegenteiliges gehört.

Allerdings ist der Fokus eine Miniaturausgabe des Gebetsbuches. Nicht sein Glaubenssymbol. Da das Glaubenssymbol zerstört werden kann (Anathema) halte ich die Lösung auch für weniger sinnvoll. Aber aus meiner bescheidenen Sicht spräche auch nichts dagegen.
Andreas P.
Herzog
Beiträge: 287
Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:46

Re: Klerikalmagier und Magiefocus

Beitrag von Andreas P. »

Aus meiner Sicht spricht auch nichts dagegen. Habe ich in der Vergangenheit oft erlebt und auch schon selbst praktiziert.
Antworten