Phönix-Wiki 2.0

Hier kann man Dinge, Mitfahrgelegenheiten, etc. anbieten oder suchen ...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Phönix-Wiki 2.0

Beitrag von Olaf Lück »

Hallo,
einige haben hier im Forum geschrieben, daß das Layout des Wikis nicht wirklich hübsch ist. Sehe ich genauso ;)
Ich kenne aber meine Kompetenzgrenzen, und bin "nur" der Techniker im Hintergrund. Ich rufe Euch hiermit zur Mithilfe auf.

An alle dort draußen, die ein gutes Händchen für Gestaltung haben - schickt mir bitte Vorschläge für ein hübsches, einheitliches Design. Oder meldet Euch meinetwegen auch vorher bei mir, daß Ihr Euch gerne darum kümmern würdet. Ich werde es dann so gut es geht umsetzen und das Wiki aufhübschen. Bei Grafiken und ähnlichem bitte ich aber darum, daß bei Benutzung keine Copyright- oder Lizenzverletzungen entstehen.


Abgesehen vom Optischen will ich auch das Hintergrundwissen des "Weltplots" (nur die groben Hausnummern, von denen die Charaktere gehört haben könnten), sowie eine Einstiegshilfe für Phönixfremde einbauen. Auch hier gilt wie fürs gesamte Wiki, daß es vom mitmachen lebt. Fühlt Euch also auch hier nochmal um Hilfe gebeten :)

Euer Olaf
Stadtspiel Tulderon
31.08. bis 04.09.2022
23. bis 27.08.2023

Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de
Kai-Alexander Kuitzsch

Beitrag von Kai-Alexander Kuitzsch »

Was grafische Dinge angeht biete ich gerne meine Hilfe an. Bin von berufswegen ein halbwegs routinierter Photoshopper und Illustrator-Nutzer, was Web-Programmierung angeht klaffen da leider ein paar Lücken ... :oops:
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jan_Schattling »

Mir persönlich würde schon das klare schicke standart Weiß reichen.
Ich denke das Problem ist, das die Inhalte mehr oder noch mehr unvollständig sind.
Und das was da ist, ist nicht wirklich toll verlinkt.
Ich weiß ja nicht wie das mit dem Copyright geregelt ist, aber ich denke es währe schonmal ein Anfang, wenn in den Länderbeschreibungen das drin steht was auch im Regelwerk steht, und nicht nur die kurzen INfos die jetzt drin sind.
Schön währe es auch, wenn es zu jedem Con einen abschließenden BEreicht gäbe, der allen an und abwesenden mitteilt was es wichtiges neues auf dem Con gegeben hat.
Ist sicherlich auch zum reinschnuppern interessant.
Ich selber würde ja Artikel verfassen, das mache ich auch bei Wikipedia, ich weiß nur echt nicht worüber. ^^
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 673
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

[quote="Jan_Schattling"]
Schön währe es auch, wenn es zu jedem Con einen abschließenden Bericht gäbe, der allen an und abwesenden mitteilt was es wichtiges neues auf dem Con gegeben hat.
/quote]

Solche (Con-)Berichte wurden doch auch damals für das Carta Archiv geschrieben. Warum wurde das eigentlich nicht weiter geführt?
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Hi,

Der Inhalt kommt durch mitmachen :) Ein bißchen kann und werde ich schon auch selber dazu beitragen, aber das meiste muß von Euch kommen.

Aber eine schönere Umgebung lädt ja vielleicht eher zum mitmachen ein, deshalb steht das auf Platz 1 meiner Agenda.

Kurze Con-Zusammenfassung fände ich auch interessant, gute Idee.
Stadtspiel Tulderon
31.08. bis 04.09.2022
23. bis 27.08.2023

Wasserburg Heldrungen
Zeltcon mit Vollverpflegung
http://stadtspiel.tulderon.de
Andreas P.
Herzog
Beiträge: 287
Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:46

Anfänger Manual

Beitrag von Andreas P. »

Ich denke es gibt einfach nicht genug Leute, die Lust dazu haben, nach einem Spiel einen Bericht über das Spiel zu schreiben. Anfangs gab es den ein oder anderen Bericht und dann schlief das schon vor langer Zeit ein. Niemand wird aufgehalten das zu tun. Ich glaube aber es ist der beste Weg (wie auch schon in einem anderen thread angedroht) ein komprimiertes Anfängerpaket zu schnüren und es den Neuspielern auf einem Spiel zukommen zu lassen. Ich werde das organisatorisch mal auf den Weg bringen. Wer bereits Texte zu einzelnen Ländern, Religionen oder andere Grundsätzlichkeiten hat, der kann sie mir gern zukommen lassen. (Schon mal danke an Benny M.)
Denkt aber bitte daran, dass es nicht zu deteillierte Informationen sind. Denn viele Hintergründe sind dem Anfangschar nicht geläufig.
Tschö
Andreas
Antworten