Wer ist wer .. Charakter <-> Spieler ?

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

na okay jetzt wo wir uns alle wieder mögen, zurück zu der wer hat was gespielt frage okay ? :)
Benutzeravatar
Kristina Schnoor
Graf
Beiträge: 105
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:50
Wohnort: lübeck

Beitrag von Kristina Schnoor »

Hallo Tobias,
Bevor du dich noch länger fragst wer wer ist..... laß dir folgendes gesagt sein! Es ehrt dich zwar das du uns unbedingt alle kennenlernen willst, aber glaub mir wenn dir jetzt jeder schreibt ich war der und der, dann macht das die Verwirrung eher noch größer, denn man hat einfach nicht zu allen Namen Gesichter und/ oder umgekehrt... das geht mir teilweise heute noch so!!!
:wink:

Das Wissen um die einzelnen Leute und Ihre Charaktere kommt einfach irgendwann mit der Zeit.... also Geduld!!!
Tim Gaertner

Beitrag von Tim Gaertner »

na ich weiss nicht, also ich würde das auch ganz cool finden...
Benutzeravatar
Markus Weber
Forum Administrator
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:32
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Weber »

finde es einfach im (bzw. vor oder nach dem) spiel herraus .. lerne die leute outtime kennen ... fertig ... da charaktere sich schnell wechseln und z.b. nicht alle auf dem falkenstein ihre charaktere oder die triologie weiter spielen werden, sind solche infos ganz schnell veraltet ....

das kommt mit der zeit wenn du auf einigen spielen warst ... phoenix ist ja ein recht "geschlossenes" system und irgendwann kennt man fast alle spieler :-)

es bringt daher auch nichts, hier immer wieder zu fragen ....

außerdem: sie es mal andersrum: wer weis wer du bist ? ich nicht ... nordman ? nie aufgefallen .... :wink:
Benutzeravatar
Kristina Schnoor
Graf
Beiträge: 105
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 17:50
Wohnort: lübeck

Beitrag von Kristina Schnoor »

Hy Tim!!!
klar ist das cool..... und wenn ihr euch all die hunderte von Leuten mit Namen, Gesichtern, Charakteren merken wollt und könnt, dann bitte.... ich werd euch nicht hindern, sondern eher den Hut ziehen vor so einem Gedächnis!!! :wink:

Was ich sagen wollte ist einfach das es nicht leicht ist.... und das man den Anspruch auch nicht unbeding an sich stellen MUSS!!!..... mal abgesehen davon das es unter Garantie den einen oder anderen gibt der nicht erzählen wird was oder wer sein Charakter wann war.... und das aus gutem Grund!!!

Und wenn man nicht grad so einen Charaker spielt wie ich auf dem DOS , der einfach auffallen muß, dann sollte man auch nicht damit rechnen, daß einen jeder auf dem Spiel gesehen hat und mit der Beschreibung "ich war der 3. der Nordmänner" was anfangen kann.

Ich sag nur: "Backwerk!!!!!!!!..... salziges Obst!!!!!!!!...... frische Fische!!!!!!!!!!!!!!.......... :wink:

und wünsche gutes gelingen beim Spieler zuordnen und Charaktere merken..... boah.... das ist bestimmt noch koplizierter als Memory... aber mal ne Herausforderung!!!

Hey Markus das sollte unser nächstes "Projekt" werden ein Spieler-Charakter Memory!!!!!!! *ggggg*
Benutzeravatar
Markus Weber
Forum Administrator
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:32
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Weber »

*grins* ... ja genau Tina ... aber das machst du ;-)

@Tim/Tobias: in der Phönixlarp - Y!Groups sind im Moment 217 Personen eingetragen ... vielleicht hilft dir dies bei deinem Unterfangen ;-)

Und JA: ich gebe mir echt viel Mühe jede dieser 217 eMail-Adressen irgendeinem Gesicht zuzuordnen, aber NEIN: ich schaffe es nicht ganz ...
Kerstin Gaidies

Who is who in Phoenixlarp?

Beitrag von Kerstin Gaidies »

In diesem Zusammenhang erinnere ich immer wieder gern an unsere Fotodatenbank auf der Groupseite. Einfach mit Yahoo-ID einloggen, schauen, staunen, selber Foto hochladen :D
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

*lool* ja lecker backwerk das ich nicht essen konnte weil ich wusste dass es vergiftet war, weil der koch mich nämlich umbringen wollte...
paranoid aber hungrig!

also ich sage nur...: die nacht ist die schönste zeit des tages...
ich habe die kinder gefressen und verbrannt!
wer bin ich, wer bin ich? rate!
Viviona Winterkind
Karsten Dallmeyer
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 134
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten Dallmeyer »

Der fiese Lemure ??? :lol:
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

eine schattenelfe......nein eher unwahscheinlich :D
Kerstin Gaidies

Beitrag von Kerstin Gaidies »

Fyrlefanzer Karsten hat geschrieben:Der fiese Lemure ??? :lol:
Nee, Quark. Das bin doch ich!!! :lol:
Klein, fies, blau, gehörnt.
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

es ist nicht nett, leute deswegen auszulachen
Viviona Winterkind
Benutzeravatar
Robert Napierski
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 91
Registriert: Di 29. Jul 2003, 13:23
Wohnort: Freie und Hansestadt Lübeck

Beitrag von Robert Napierski »

Lemuren sind nicht fies.
Ich hab ein Herz für Lemuren.
Vertraut mir.
"Puuuh, das war knapp"
Jan Mühlenbeck

Beitrag von Jan Mühlenbeck »

Ausgerechnet Robert N. vertrauen ? Macht diesen Fehler nie. Lemuren SIND gefährlich. Ich hab ja auch einen :)
Benutzeravatar
Heiko Weber
Herzog
Beiträge: 201
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 16:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Weber »

Nur weil sie gemein aussehen und kleine Kinder fressen sind doch noch lange nicht alle Lemuren böse!
Das beste an meinem Job ist der Drehstuhl!
Antworten