@ Arlack:
Mein junger Freund, seit Eurer Geburt sind schon mehr Jahre vergangen als bei uns. Betrachtet man eure Rasse, so seit Ihr jedoch gerade mal aus dem Knabenalter entsprungen.
Es ehrt Euch, dass Euer Herz in Tulderon liegt und so soll es auch sein, dass unterscheidet auch einen Gardisten von einem Söldner. Ihr kämpft nicht für Geld, sondern für eure Heimat.
Auch war Tulderon in den vergangenen Jahren eine Art Insel auf der Landkarte. Doch leider haben sich die Zeiten geändert:
Das dunkle Herr rückt immer weiter von Norden gen Süden, zwar durch den tapferen Einsatz unserer Kameraden verzögert, aber doch stetig vorrückend.
Es besteht die Möglichkeit, dass das dunkle Heer vor den Toren Tulderons steht. Gerade die geographische Lage Tulderons macht es aber zu einem taktisch wertvollem Objekt, auch für das dunkle Heer.
Die freie Welt kann es sich nicht leisten, Tulderon dem Feind zu überlassen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Feind schon mitten in Tulderon war und dort sogar ein geistiges Zentrum hatte.
Euch, der sein Herz in Tulderon liegen hat, sollte klar darüber sein, dass man manchmal seine Heimat verteidigen muss.
Glaubt mir junger Arlack, die Horden des Namenlosen lassen sich nicht mit schönen Worten, Amüsement oder Gold von ihrem Weg abbringen.
Ihr habt noch nie in einer Schlacht gekämpft? Seit froh und dankt eurem Gott, dass es so war.
Glaubt mir, ich beneide Euch deswegen.
Ihr habt noch nicht das Grauen gesehen, dass die Anhänger des Namenlosen über das Volk bringen, welche abartigen Kreaturen der Namenlose hervorbringt und in welchen dunklen Abgrund deren Opfer und vor allem ihre Seelen gerissen werden können.
Wie der Leutnant schon geschrieben hat, die Stadtwache ist eine militärische Einrichtung der Freistadt Tulderon und hat den einzigsten Zweck Tulderon von Feinden im Inneren und von Außen zu schützen.
Arlack, es ist unsere Gott verdammte Pflicht dafür zu sorgen, dass zukünftige Generationen auch ihr Herz in Tulderon haben können, ihr Herz in der freien Welt und vor allem überhaupt noch ein Herz haben.
Dafür müssen wir Vorbereitungen treffen, unsere Kampfkraft erhöhen, etc.
Die Bürger der Stadt Tulderon arbeiten täglich hart und zahlen Steuern, sie haben ein Recht darauf, dass wir alles tun, um unseren Auftrag zu erfüllen.
Solltet Ihr dazu nicht bereit sein, dann steht es Euch, wie jedem anderen, frei seinen Dienst zu quittieren.
Ein Soldat