Frage zum Ultorgewand

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Tobias Gärtner

Frage zum Ultorgewand

Beitrag von Tobias Gärtner »

Hi ich hab nochma ne frage :-)
Also das eigentliche nähen des Ultorgewands hab ich schon einigermasen drauf ! *freu* Doch wo ich festhänge ist das schwert !!!!
Wie soll ich das denn auf die beiden runterhängenden Bänder (mir is kein blöderer name eingefallen) das schwert raufbekommen ? bzw. wie und wodraus stelle ich das her ????








Gruß Tobi
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Ich schneide die Schwertwaagen aus schwarzem Filz aus und nähe sie auf die obere Lage des Ornats. Da die Enden ja eh' doppellagig genommen werden sollten (damit sie besser fallen) sieht man dann auch die wilde Näherei auf der Rückseite nicht mehr :)

[edit]
achso, einen Tip hätte ich noch. Wasch den Filz vorher mal heiß im Waschbecken, bis er nicht mehr ausfärbt. Dann kannst du das Ulti-Gewand später auch mal waschen, ohne um die Blütenweißheit fürchten zu müssen. *g*
[/edit]

P.S.:Könntest du bitte nicht soviel Platz zwischen deinen Texten und deiner Unterschrift lassen? Man bekommt dadurch weniger vom Thread auf den Monitor und es verursacht nur unnötige Scrollerei.
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

ok thx ! naja gut weil du es bist !



Gruß Tobi (so bessa :-) ? )
Benutzeravatar
Björn Wolf
Edler
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 22:40
Wohnort: Udenheim bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn Wolf »

nabend!
bewährt hat sich auch ein aufbügelbarer flickenstoff ... den müsste es eigendlich in ausreichender größe in den kurzwaren geben ... einfach ausschneiden, aufbügeln, fertig *gg* ... bei mit hält das zumindest schon ne weile ...
gruß björn
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

cool danke ! Gibt es da auch eine 1zu1 schablone ???? Weil bei der vorgabe von www.phoenixlarp.de ist das schwert nur in , wie ihr sicher wisst nicht orginal größe ! :-(
Tobias Gärtner

Beitrag von Tobias Gärtner »

danke ! da mir das als die einfachste variante erscheint werde ich das wohl mal so machen !


Gruß Tobi
Antworten