Biete: Larp Rüstung, Waffen, Bastelkram

Hier kann man Dinge, Mitfahrgelegenheiten, etc. anbieten oder suchen ...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 213
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Biete: Larp Rüstung, Waffen, Bastelkram

Beitrag von Daniel Baalmann »

Moin zusammen
Ich bin gerade ordentlich am ausmisten und habe daher ein bisschen Larp Equipment hier anzubieten. Ich warne schonmal vor: Es sind mehr Sachen für Bastler dabei als zum direkt benutzen. Grundsätzlich können die Sachen bei mir in Lübeck in der Innenstadt abgeholt werden, ich kann sie aber auch zu Veranstaltungen mitbringen (als nächstes zu „Es hat begonnen“) oder bei Bedarf auch verschicken.

1.Ein Paar Beinschienen aus Stahl, 35cm lang mit Nieten und Börtelung sowie zwei Lederriemen zur Befestigung. Die Beinschienen sind leicht rostig, das kann aber sicherlich problemlos wieder aufpoliert werden.
Preis: 10€ VB

2.Ein Paar Panzerhandschuhe aus Stahl mit innenliegenden Lederhandschuhen. Leider waren mir diese Handschuhe von Anfang an zu klein und gerade der rechte (links habe ich wegen der Schildhand kaum getragen) hat dadurch einiges an Schaden davongetragen. So fehlen zwei Plättchen am rechten Mittelfinger und eines am Daumen. Außerdem sind die Befestigungen des Lederhandschuhs an Zeige- und Mittelfinger ausgerissen. Der linke Handschuh hingegen ist intakt. Beide sind ziemlich rostig (siehe Bild).
Zwei Vorschläge: Entweder jemand mit viel Zeit und ein bisschen handwerklichem Geschick und Ausrüstung macht sich die Handschuhe wieder schick. Oder jemand will einen abgerissenen Bettel- oder Raubritter spielen, da passen die sicher auch gut.
Preis: 25€ VB

3.Eine Kiste voller Rehbockschädel mit Gehörn. Es sind insgesamt 11 Schädel, davon einer sogar mit Unterkiefer. Bei drei Schädeln habe ich die Spitzen abgesägt zum Basteln. Eignet sich bestimmt hervorragend für Orkstandarten, zum schamanisieren oder ähnliches.
Preis: 15€ VB

4.Ein Einhandschwert (Polsterwaffe) im Wikinger Stil. Klingenlänge 76cm, Gesamtlänge 98cm. Das Schwert hat im vorderen Klingenbereich eine leichte dunkle Verfärbung, die aber nicht klebt o.ä., also kein Krebs.
Preis: 15€ VB

5. Ein Set für Bogenschützen. Dieses habe ich selbst einmal gebraucht einem Bekannten abgekauft in der Absicht, mich an einem Bogenschützen-Charakter zu versuchen. Da das nie passiert ist, habe ich auch keine Ahnung, wie gut oder schlecht die Teile zu benutzen und in Schuss sind und würde sie gerne an kundigere Hände abgeben.
Das Set umfasst:
1 Bogen ohne Sehne, Länge 137cm. Die Enden sind aus Holz, der Hauptteil in der Mitte schätzungsweise nicht (ist mit Leder überzogen und recht dünn)
7 Pfeile mit Fiberglasschaft und gepolsterter Spitze
3 Pfeile Marke Eigenbau mit Holzschaft und gepolsterter Spitze
3 Pfeile aus Aluminium (?) mit leicht abgestumpfter Spitze (evtl. Sportpfeile?)
2 Pfeile mit Holzschaft und geschmiedeter, historischer Stahlspitze
Preis für das ganze Set: 25€ VB

Bilder zu allen Teilen findet ihr auf meinem Google Drive mit dem folgenden Link:
https://drive.google.com/open?id=1cgGsY ... yJcmdTpML8

So, ich hoffe, das Interesse des einen oder anderen geweckt zu haben. Ihr erreicht mich am besten per e-mail an daniel.baalmann@web.de.

Beste Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 213
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Re: Biete: Larp Rüstung, Waffen, Bastelkram

Beitrag von Daniel Baalmann »

3. Die Rehbockschädel sind vergeben.
Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 213
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Re: Biete: Larp Rüstung, Waffen, Bastelkram

Beitrag von Daniel Baalmann »

Auch die Beinschienen (1) und die Panzerhandschuhe (2) sind vergeben.
Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 213
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Re: Biete: Larp Rüstung, Waffen, Bastelkram

Beitrag von Daniel Baalmann »

Das Bogenset (5) ist jetzt auch vergeben
Benutzeravatar
Daniel Baalmann
Herzog
Beiträge: 213
Registriert: So 23. Sep 2007, 19:43

Re: Biete: Larp Rüstung, Waffen, Bastelkram

Beitrag von Daniel Baalmann »

Damit ist nur noch das Wikingerschwert zu haben.
Antworten