Aber die reine Bogenfrage kann man gem. streng nach Regelwerk erklären:
1. Ein Priester/Magier weiht mit mit seinem Spruch "Waffenweihe"/"Dogols Zorn" explizit EINE WAFFE.
2. Die geweihte/magische Waffe macht nun Schaden bei übernatürlichem.
=> Wird der Pfeil/Bolzen "geweiht" würde er bei Benutzung als "Knüppel/Dolch" (wovon ich jedem aus Sicherheitsgründen dringend abrate) auch Schaden machen - man könnte Ihn aber auch einfach verschiessen.
=> Wird der Bogen "geweiht" würde er bei Benutzung als "Knüppel" (wovon ich jedem aus Sicherheitsgründen noch mehr abrate) auch Schaden machen - nicht jedoch die verschossenen Pfeile.
Warum? Ganz einfach: Nur weil ich einen magischen/geweihten Gegenstand verwende, heißt das nicht das alles "mit dem er zusammen benutzt" wird auch magisch wird:
z.B. Wenn ich mit "Zerabins Schlüssel" ein Schloss öffne ist es danach ja auch nicht magisch...
=> Man muss also definitiv gem. Regelwerk jeden Pfeil/Bolzen/egal(jede Waffe!) einzeln weihen

Aus der Erfahrung heraus das ich schon zwei verschiede Orgas die absolut selbe Argumentation habe machen hören:
Wenn eine Orga euch mit einem geweihten Pfeil einen "Scharfschützen" verwenden lässt und der getroffene NSC tatsächlich umfällt - Seid glücklich! Aber verlasst euch nicht drauf´

@Jan: ich gebe dir Recht - es ist nicht ganz fair Schützen gegenüber und ich würde eine Ausnahmeregelung bezüglich "Eine Weihe pro z.B. drei Pfeile" auch begrüßen - auch wenn es streng genommen gegen die Regeln ist...




 Da sind wir aber wieder im Bereich der Ausnahmeregelungen ^^ Wenn du also nen Bogen hast mit Pfeilen die wie mit Wasserbomben bestückt werden können (und dann noch anständig fliegen) und diese mit heiligem Wasser befüllt sind, nur zu
 Da sind wir aber wieder im Bereich der Ausnahmeregelungen ^^ Wenn du also nen Bogen hast mit Pfeilen die wie mit Wasserbomben bestückt werden können (und dann noch anständig fliegen) und diese mit heiligem Wasser befüllt sind, nur zu 


 
 