Larpgruppen, Einzel-Larper und Feuerkünstler gesucht

Hier kann man Dinge, Mitfahrgelegenheiten, etc. anbieten oder suchen ...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Elena
Baron
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Mai 2006, 09:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Larpgruppen, Einzel-Larper und Feuerkünstler gesucht

Beitrag von Elena »

für ein Event in Mecklenburg Vorpommern.

Hier der Originaltext, den ich in einem anderen LARP-Forum gefunden habe:

Am 20. und 21. Juni 2008 richten wir zum zweiten mal „Rethra - Ein flammender Mythos“ am Tollensesee in Mecklenburg Vorpommern aus.

Das ist ein Pyroevent, das Akrobaten, Feuerkünstler, Tänzer und Musiker vereint.

Zu diesem Event möchten wir gern ein buntes Programm bieten und wollten daher alle Interessierten Larp Gruppen oder Einzelpersonen, einladen, auf unserem Event dabei zu sein.
Wir stellen einen Platz, der an ein Wald-Grundstück und einen See angrenzt. Mitmach-Vorraussetzung ist lediglich, soviel an Kostümen und Equipment mitzubringen wie möglich.

Wir möchten viele verschiedene Larp-Gruppen einladen um den Platz rund um das Event möglichst fantasievoll auszuschmücken.

Für Ihren Einsatz können Ihnen anfallende Fahrtkosten erstattet werden, ebenso sind Sie natürlich herzlich eingeladen, sich das Event kostenfrei anzusehen.

Bei Interesse bitte ich Sie, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank im Voraus,

Marie Kannemann
TAO-EventArt
marie.kannemann@taoschule.de

Infos zum Event gibt es auch unter:
http://www.rethra.de/index.php
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars Büker »

... und was genau IST das nun? Auch nach dem Lesen der etwas verwirrenden Homepage weiß ich noch immer nicht, ob es ein Spiel wird (sie suchen immerhin LARPer) oder so eine Art Kuriositätenschau im Freien. Weiß jemand mehr?
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Soweit ich die Homepage und den Infotext oben korrekt interpretiere, trifft die "Kusiositätenschau im Freien" zu. Wenn das auch etwas hart ausgedrückt ist. Wie wäre es mit "Mittelalterliches Fest ohne Authentizitätsanspruch"? Die LARPer sind für das Ambiente gedacht.
Benutzeravatar
Elena
Baron
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Mai 2006, 09:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Elena »

Ja, richtig, es ist [b]keine[/b] Larp-Veranstaltung. Eher eine Art Fest mit Feuer-Darbietungen, Mittelaltermusik, und passenden Kostümen, aber ohne Anspruch auf Authenzitität. Und die Gäste werden vermutlich wohl auch nicht nur Mittelalter-Fans und - Experten sein, sondern auch Touristen. Aber ich war noch nicht auf dieser Veranstaltung, (sie hat ja bisher nur einmal stattgefunden) deshalb bei Interesse am besten direkt an die Ansprechpartnerin wenden.
Die Feder ist mächtiger als das Schwert - zumindest gilt das für sehr spitze Federn, oder äusserst stumpfe Schwerter.
(Terry Pratchett)
Antworten