Hi ho,
mir hat das Spiel ausnehmend gut gefallen. Die Gemeinschaft zwischen den schattenelfischen Brüdern und Schwestern war so herzerwärmend, dass mich meine Wege sicher öfter in die Heimat führen werden. Auch die Tatsache, dass die Menschen endlich an ihren angestammten Platz verwiesen wurden, hat mich im tiefsten Inneren meines Herzens doch sehr glücklich gemacht
Der Plot war schön, ich fand es nur etwas schade, dass bei uns Spielern nicht angekommen ist, dass die Viecher auch mit "normalen" Waffen verwundbar waren. Das war, nach Aussage der Orga, nämlich wohl der Fall, und dann hätten wir sie ja relativ einfach plattschlagen können. Leider ist die Info unterwegs irgendwo versackt...
Die Location muss ich aber, im Gegensatz zu meinen beiden Vorpostern, in Grund und Boden verfluchen. Ich fand sie überhaupt nicht schön, sondern viel, viel, viel zu klein. Es gab zwei Schlafsäle und einen Gruppenraum, der meistens vom Plot in Beschlag genommen wurde, sodass de facto alles sich in den beiden Schlafsälen herumtrieb. Es war einfach zu wenig Platz für so viele Leute - ein Ort, an den man sich mal eben zurückziehen konnte, fehlte komplett, mehr oder weniger konspirative Besprechungen fanden im Flüsterton im Flur vor den Klos statt, weil anderswo einfach kein Platz dafür war, das ist ziemlich das Gegenteil von dem, was ich für eine gute Location halte. Sie war ja wirklich ganz hübsch, aber, sorry, viel zu klein.
Trotz aller Kritik an der Location - vom Essen hab ich nichts geschmeckt, war ja krank - hat mir das Spiel eine Menge Spaß gemacht und es würde mir nichts ausmachen, weitere Cons dieser Art zu haben.