Webmaster des Phönix-Carta Forums

Hier kann man Dinge, Mitfahrgelegenheiten, etc. anbieten oder suchen ...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Webmaster des Phönix-Carta Forums

Beitrag von Phillipo Bauer »

Da ich nciht weiß wer der Webmaster ist und ich auch nciht weiß ob die messages des admin Accounts abgerufen werden poste ich meinen Vorschlag mal hier:

Warum führt ihr bei der Registrierung keinen Prüfung durch ob der Benutzername ein Leerzeichen enthält?
Dies sollte ja ohne weiteres möglich sein, die verbreiteten Bots nutzen extra nur Usernamen aus einem Wort, da man in diesem Forum jedoch immer Vor- und Nachnamen angeben muss ist dies doch eine gutes auswahlkriterium?!
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Funktioniert wohl kaum, da (zumindest im Fanpro-Forum) die Bots auch mal Namen mit Leerzeichen haben. Gerade gestern war "Fritz Punisher" unterwegs
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 673
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Mag sein, wäre trotzdem denke ich einmal eine positive Hilfe, immerhin kann man damit einige Bots blocken und für jeden geblockten Bot wäre ich dankbar.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillipo Bauer »

Ich hab es die letzten Wochen zumindest hier im Carta-Forum beobachtet, und bisher keinen Bot mit leerzeichen entdeckt, zumindest wie gesagt nicht hier.

Zusätzlich könnte man noch alle Anmeldungen mit USA, America und UK rausfiltern...
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillipo Bauer »

Ich bezweifle das man das so fertig als Addon finden wird...
Leider muss ich gestehen das ich mich weder mit php noch mit den phpbbs wirklich auskenne, nicht meine Sprache, kommt noch, aber momentan hab ich andere Probleme ^^'

Ich könnte den Quelltext organisieren falls ihr damit etwas anzufangen wisst.
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Lück »

Ich kann zumindest bestätigen, daß meine privaten Nachrichten seit über einem Monat nicht gelesen wurden :)

Deshalb hier mal öffentlich, vielleicht liest es ja ein sich berufen fühlender.
hi,

seit ich bei mir diese

http://www.pentapenguin.com/forum/viewt ... =13&t=2212

mod eingebaut habe, habe ich ruhe vor den hunderten spambot-mitgliedern.
im moment ist es mit den dingern ja besonders schlimm.

die mod besteht in der änderung einer einzelnen datei (6-7 zeilen).
Antworten