Na dann werde ich auch einmal meinen Senf dazu geben.

Mir hat der COn alles in allem gut gefallen.
Die Location war wirklich toll. Das Gebäude hat mir wirklich gut gefallen und obwohl es so nah an einer Straße und anderen Häusern war, war davon nicht wirklich etwas während des Spiels zu spühren.
Außerdem fand ich es als Hamburger sehr gut zu erreichen.
Da würde ich durchaus gerne nochmal ein spiel machen, auch wenn es wohl für diese AUssattung eine recht hochpreisige Location ist.
Die NSC haben ihren Job alle wirklich toll gemacht und auch die sonstige Aussattung war sehr Ambientig.
Ein dickes Lob an die SL für die gute Organisation und die seltsame Fähigkeit ständigüberall gewesen zu sein.
Immer wenn ich grade mal meinte eine Szene oder Situation ohne Orga gesehen zu haben wuseltet ihr wieder durchs Bild.
Sowas hat man nicht häufig, das fand ich richtig gut.

Etwas schade fand ich das es relativ wenig Plots für diejenigen gab die nicht direkt an der Ritualsache mitgewirkt haben, bzw. mitwirken wollten.
Allerdings ist das nicht nur AUfgabe der Orga sondern sollte auch von den Spielern selber in die Hand genommen werden.
Durch die Sache mit der Uhr waren aber nur wenige Leute Bereit was nebenbei zu machen und haben sich eher von der "ich warte mal ab" Mentalität anstecken lassen.
Einfach etwas mehr zu erforschen oder entdecken (Bertramsuche war so eine schicke Sache) währe schön gewesen.
Auch hätte ich mir eine etwas bessere Lösung für die "Todesproblematik" gewünscht, man merkte einfach das nach den ersten oder zweiten mal Charakterwechseln bei vielen irgendwie die Luft raus war, auch weil ein richtiger EInstieg mit dem neuen Char nicht mehr wirklich möglich war.
Aber das ist eine Problematik die ich auch als SL im Horrorbereich kenne und für die ich selber auch noch keine Lösung gefunden habe.

Alles in allem habe ich mir den Con etwas "dunkler" und "knackiger" vorgestellt.
Mag sein das ich wegen einer P&P-Horrorcon letzte Woche etwas vorbelastet war, aber ich hätte mir schon etwas mehr als Kinky-"Ich versohl-dir-den-Hintern-Spielchen" und "Foltern-für-Anfänger" gewünscht, wenn schon mal die bösesten der Bösen zusammen kommen.
Ich denke da hätten wohl einige noch tiefer in die Ekel/Horror/Perversions-Trickkiste greifen können.
Ultorianer werden für mich nach der recht einfachen Schlacht wohl nie wieder das selbe sein wie vorher, dafür haben die Fadeaner nun einen neuen Platz auf meiner "Verrückte Religöse Fanatiker die dich killen wollen"-Liste.
Auch nicht schlecht.

Ich bin sehr gespannt welche Auswirkungen unsere 8, naja, der Rest der noch von ihnen über ist, auf die Welt haben werden und hoffe einige davon auf kommenden Cons wieder zu sehen, auch wenn es dann vermutlich auf der anderen Seite der Schlachtreihe ist. ^^
Abschließend noch ein Danke an alle Spieler die dieses Larp für mich definitiv zu etwas gemacht haben an das ich mich postitiv erinnern werde.
Sollte es zu einem NEUN... bzw. 8.1 kommen währe ich sicher wieder mit dabei, dann natürlich mit neuen Charakter und diesmal sicher ohne Sichteinschränkungen, das war einfach zu nervig. ^^
PREISET MALAGASCH!
Jan