Neues Regelwerk

Eine Sammlung von alten und neuen Vorschlägen zum Regelwerk

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Neues Regelwerk

Beitrag von Jan_Schattling »

Moin.

Hab mal ins neue Regelwerk rein geguckt.
So auf den ersten Blick war es nicht einfach Veränderungen zu finden. (Sogar die Werbung für einen nicht mehr existierenden Laden ist ja noch enthalten. ^^)
Gibt es eventuell eine Kurzübersicht mit Seitenzahl wo im neuen Regelwerk etwas neues hinzu gefügt wurde?
Das würde es einfacher machen sich eventuelle Veränderungen einzuprägen.
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Michael Schurig
Phönix Gremium
Beiträge: 123
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 02:26
Wohnort: Dortmund

Re: Neues Regelwerk

Beitrag von Michael Schurig »

ja,

viewtopic.php?f=11&t=1668

es ist übrigens eine Neuauflage mit verarbeiteter Errata und angepassten Texten. Also eher ein Phoenix 1.4, als ein Phoenix 2.0.

Grüße
Micha
Bild
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Regelwerk

Beitrag von Jan_Schattling »

Aaaah... danke.
Ich war mir nicht sicher ob es mit der Errata überein stimmt oder ob noch etwas hinzu gekommen ist.
Danke Dir. :)
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Neues Regelwerk

Beitrag von Lars Büker »

Das neue Regelwerk ist BOMBASTISCH. Der neue Index ist super, das macht es ja so-viel-übersichtlicher! Ich bin echt begeistert. Von der ersten Taschebbuchausgabe war ich ja schon geplättet, aber diese hier ist noch einmal ein weiter schritt nach vorn. Super!
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Jonas L.
Graf
Beiträge: 143
Registriert: Do 21. Okt 2010, 18:30

Re: Neues Regelwerk

Beitrag von Jonas L. »

Wie ist das den eigentlich mit dem "Neuen Regelwerk" ist damit die überarbeitete und ergänzte 2. Auflage von 2010 gemeint oder kommt irgendwann nochmal ein komplett neues Regelwerk raus, also wie weiter oben genannt wurde Phönix 2.0?
Antworten