Rechteverwaltung: Forum

Hier kann man Dinge, Mitfahrgelegenheiten, etc. anbieten oder suchen ...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Rechteverwaltung: Forum

Beitrag von Phillipo Bauer »

Ich vermisse im Forum im Bereich 'Suche & Biete' den 'Ändern' Button.

Außerdem fehlt mir irgendwie eine Offtopic Rubrik. :)
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Rechteverwaltung: Forum

Beitrag von Lars Büker »

Phillipo Bauer hat geschrieben:Außerdem fehlt mir irgendwie eine Offtopic Rubrik. :)
Dein Bedürfnis, eine solche zu benutzen, ist genau der Grund, dass wir keine haben.
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rechteverwaltung: Forum

Beitrag von Phillipo Bauer »

Ich denke es gibt immer mal Dinge, die nicht LARP spezifisch sind aber dennoch hier ins Forum passen oder auch gehören.

Wie zum Beispiel in diesem Fall genau dieser Thread.
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Rechteverwaltung: Forum

Beitrag von Lars Büker »

Hm. Die spezifische Frage nach dem "Ändern Button" lässt sich hier doch ganz gut abarbeiten. Für Anderes wird der Bereich "Allgemeines zum Thema LARP" genutzt. Sogar für doofe Postingspiele. Dass die nicht mehr vorkommen scheint mir ein Anzeichen dafür, dass so richtig großer Bedarf nach einem "Off-Topic" Bereich nicht besteht. Warum genau vermisst Du einen solchen Bereich denn?
Es ist ja nicht so, dass die Einrichtung eines neuen Subbereiches eine enorme Anstrengung darstellt. Oder schlimm wäre. Aber wozu? Wir könnten ja auch einen Bereich einrichten für Gärtnern. Und einen für Ü-Ei-Figuren sammeln. Und einen für Lieblingsbands. Und einen für Warhammer Tabletop. Alles an sich nix schlimmes, aber wozu?

"Off-Topic" ist in Foren üblicherweise der Bereich, in dem vor allem banales oder albernes geschrieben wird, unsinniges und oftmals einfach nur aus Langeweile. Ich habe lange Zeit in den Off-Topic Bereichen anderer Foren gewohnt. :)
Daher kommt meine Ablehnung in der Eingangsantwort: Wer den dringenden Bedarf nach einem Off-Topic Bereich verspürt, der tut das oft, weil er banales, langweiliges oder albernes mit der Welt teilen will. Wenn's nicht in den Bereich "Allgemeines" passt - ist es dann wirklich relevant genug, um's zu schreiben? Man kann ja auch mal ganz mutig sein und was in die Rubrik "Allgemeines zum Thema LARP" schreiben, obwohl's eigentlich um ein Musikfestival geht oder bequeme Schuhe oder die eigenen Lieblingsfilme. Wenn's ein Echo hervorruft, hey, gut. Wenn nicht - wieso braucht's dann noch eine gesonderte Rubrik "Off-Topic"?
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rechteverwaltung: Forum

Beitrag von Phillipo Bauer »

Nein, es widerstrebt mir einfach bloß, Dinge in Threads zu posten, in welche sie eigentlich nicht wirklich gehören.
Zumeist waren das Technische Dinge die das Forum betrafen oder Hinweise auf Veranstaltungen. Sicher kann man die auch unter Suche/Biete oder Allgemeines abhandeln, aber eigentlich gehören sie nach meinem Verständnis dort nicht hin. :)
Denn weder handelt es sich um etwas, was ich suche oder anbiete, noch um etwas Allgemeines zum Thema Larp.
Antworten