Suche IT Dokumente zu Tulderon

Hier kann man Dinge, Mitfahrgelegenheiten, etc. anbieten oder suchen ...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Suche IT Dokumente zu Tulderon

Beitrag von Jan_Schattling »

Hallo.
Ich suche folgende IT Dokumente Tuldeorns in digitaler (PDF/Word/etc.) Form.

In alter Form:
- Besoldungsgesetz
- Gebührenordnung
- Steuergesetz
- Gildensatzung(en)
- AoWach

In aktueller Form:
- Verfassung der Stadt Tulderon

Sollte jemand davon noch Exemplare haben, währe es toll wenn er sie mir zukommen lässt.
Danke.

Jan
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Suche IT Dokumente zu Tulderon

Beitrag von Lars Büker »

Öhm. Interesse ist ja eine schöne eigenschaft, jedoch... sind manche dieser Dokumente ja eher "Clubintern", und die Clubs in Tulderon hüten ihre Geheimnisse eifersüchtig. Da es in Tulderon keine Transparenzgesetze oder eine rechtlich gerantierte Einsicht in behördliche Dokumente gibt... woher rührt das plötliche Interesse? 8)
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Suche IT Dokumente zu Tulderon

Beitrag von Jan_Schattling »

Hauptsächlich da ich Gildenmeister der HH(D) und Magistratsmitglied bin und wir im Magistrat beschloßen haben während des Jahres nicht inaktiv zu sein und schonmal den ganzen Papierkram hinter uns zu bringen.

Dazu gehört auch die alten Texte zu sichten, sie eventuell auf Fehler zu prüfen und sie dann halt neu zu formulieren und darüber ab zu stimmen.
Das muss man nicht unbedingt in den wenigen Tagen machen die man auf Tulderon hat, vorallem da es am PC einfacher ist als mit Papier und nicht den Drucker der Orga vor Ort auslastet.

Mich interessiert in diesem Fall wie die Dokumente vor der übernahme Aklons aufgebaut waren.
Da diese auch in der Bibliothek vorhanden sind, aber leider (bzw. verständlicher weise, weil das verwirrend währe) nicht mehr online sind, versuche ich sie halt auf diesem Weg zu bekommen. :)
Da wir ja jetzt wieder Freistadt sind, kann man sich ja auch an den alten Texten orrientieren.
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Suche IT Dokumente zu Tulderon

Beitrag von Oliver Haag »

es hat seinen grund warum du das AOWach nicht hast. Könnten wir mal reden Jan?
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Jan_Schattling
Herzog
Beiträge: 262
Registriert: Di 29. Mai 2007, 10:47
Wohnort: Hamburg

Re: Suche IT Dokumente zu Tulderon

Beitrag von Jan_Schattling »

Das AoWach ist davon auch das unwichtigste.
Da steht (von den Wachinterna die mir egal sind) eigentlich nichts drin was man nicht auch in den anderen Dokumenten hätte. :)

Wer die anderen Dokumente hätte würde mir allerdings sehr viel weiter helfen. :)
Tore Boerenson
[Schatzmeister der Gilde der Händler, Handwerker und Dienstleister zu Tulderon]
Marcus Schöning
Herzog
Beiträge: 166
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 12:42
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Suche IT Dokumente zu Tulderon

Beitrag von Marcus Schöning »

Schick mir mal ne PN mit deiner mail, ich glaube ich hab einiges hier.
Benutzeravatar
Kai Kabelmacher
Graf
Beiträge: 116
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Suche IT Dokumente zu Tulderon

Beitrag von Kai Kabelmacher »

Ich glaube, dass ich das größte Archiv an digitalen Dokumenten neben der Orga hab. Über mich kann jeder interessierte die Dokumente erhalten. Weiterhin werde ich in der nächsten Woche die gesammelten Werke an die Tulderon-Orga schicken damit diese dann auf der Tulderon-HP veröffentlicht werden können.

@admins: Könnt ihr ein Unterforum (IT, Tulderon) für alle Magistratsmitglieder erstellen? Das würde meiner Meinung nach die Kommunikation innerhalb des nächsten Jahres um einiges vereinfachen.
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Suche IT Dokumente zu Tulderon

Beitrag von Oliver Haag »

ich unterstütze kais forderung nach einen weiteren unterforum.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Olaf Lück
Herzog
Beiträge: 276
Registriert: So 27. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Suche IT Dokumente zu Tulderon

Beitrag von Olaf Lück »

Ein Magistrats-Unterforum wurde im Tulderonbereich erstellt.

Wer freigeschaltet werden will, bitte PM an Tara.
Antworten