Feedback Schwertmeister Lübeck 2006

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Feedback Schwertmeister Lübeck 2006

Beitrag von Torben Freytag »

Joah bin ich jetzt der erste? Na denn:
Ein schöner Con mit gutem Wetter und leckerem Essen. Es gab zwar einige echt üble Aktionen, aber von Orgaseite war eigentlich alles in Ordnung. Vielen Dank an die Ungeheuertruppe. Ihr wart erste Klasse Leute! Und Danke an die Küchencrew. Also ich hätte das mit den Wespen da nicht die ganze Zeit ausgehalten.... Der Knall am Ende war etwas verwirrend.
Also "Feuer statt steuer" und "Tapfer für Tilgen"
Gruß To
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Daniel B.
Phönix Gremium
Beiträge: 137
Registriert: So 27. Aug 2006, 14:20

Beitrag von Daniel B. »

Ich fand das Fest vom Ambiente und umsetzung gelungen!
Die Oger waren sehr witzig ^^.

Leider bin ich gestorben, aber Ultor wollte es so... :wink:

Die Con war meiner meinung nichts für den Krieger Charakter, sondern eher etwas für die Magische Fraktion.

Man hätte auf Baronischer Verkündung sich alle bei den Kämpfen versammel sollen, da diese etwas in den Hintergrung geraten sind.

Außerdem ist etwas zu wenig außerhalb geschehen.

ich bin mit der Gruppe zum silbernen Löwen von Teben gegangen, was es mit Ihn aufsich hatte wurde auch nicht herrausgefungen, von dem misteriösen Monster für den Zirkus ebenfalls nicht.

Aber sonst was es ein schöner Tag mit doch noch echt guten Wetter :) .

Ich freue mich schon auf die nächste Con!

bis dann euer Arathor
Benutzeravatar
Jan Wendel
Baron
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Sep 2005, 12:38
Wohnort: Herrnburg bei Lübeck

Beitrag von Jan Wendel »

Selten hatte ich als Oger so viel Spaß, wie bei dem diesjährigen Schwertmeisterfestivitäten. Und ich hatte schon viel Spaß als Oger!

Noch immer frage ich mich, warum wir keine Halblingsfalle mitten auf dem Weg bauen durften... ...wir hätten den lieben Kleinen bestimmt nichts getan.

Leider habe ich den größten Spaß verpaßt, weil mich der Käfer gefressen hat. Aber der Baron scheint ja auch unkaputtbar zu sein.

Lobet Ultor!

Harr Harr (der haarige)
Ich stinke nicht; ich dufte!
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

Von Daniel:
Außerdem ist etwas zu wenig außerhalb geschehen.

ich bin mit der Gruppe zum silbernen Löwen von Teben gegangen, was es mit Ihn aufsich hatte wurde auch nicht herrausgefungen
Also ausserhalb hab ich genug gesehen! Das Monster war ja recht aktiv, hat sich aber kaum einer drum gekümmert. Auch um den Typen, der unbedingt wollte dass wir diesen bestimmten Weg gehen und der als das Monster auftauchte plötzlich weg war hat sich niemand gekümmert. Ihn scheint auch niemand anderes ausser meiner Gruppe gesehen zu haben. Und der Löwe......lass es mich so sagen: Auf die (OT gestellte) Frage "Was ist denn jetzt der Effekt von dem Artefakt?" habe ich mit "Nichts was du direkt sehen kannst." geantwortet. Daraufhin wurde aber auch nicht weiter nachgeforscht so mit "Spüre Magie" oder per IT-Befragung..... War aber toll das Ding. Hat mir zwar beim Sterben geholfen, das wäre aber so oder so passiert.


Von Jan:
der Baron scheint ja auch unkaputtbar zu sein.
Nichts ist unkaputtbar. Man muss nur herausfinden wie man es kaputt macht......das wird schon noch geschafft!

Gruß To
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillipo Bauer »

Also ich muss sagen, ich als Oger hatte wahnsinnig viel Spaß!
Auch wenn ich ja leider vor Ende der Con abreisen musste... aber ich kann ja nicht ohne mein Barönchen dableiben. :wink:
Jedenfalls freue ich mich das ich überlebt hab und auf die nächste Con auf der ich Gripschgrabbel spielen kann :D
Mein zweiter Char hat sich ja leider mit einem großen Knall verabschiedet ^^'

Also im Großen und Ganzen hatte ich sehr viel spaß... nur schade das man als Kontrahent nicht wirklich viel vom Plot mitbekommt. Immerhin wieder einen guten dritten Platz gemacht ^_^
...aber ich komme wieder! :lol:

@To: naja, sogut wie unkaputtbar zählt für mich als unkaputtbar...
Jedenfalls hätte DAS kein Spieler überleben können, selbst wenn er noch so viele Contage gehabt hätte ^^ ...und ganz fair ist es ja auch nich zugegangen ^.~
Torben Freytag
Herzog
Beiträge: 275
Registriert: Do 15. Jan 2004, 12:34
Wohnort: Hölle schräg hinten links

Beitrag von Torben Freytag »

@Philippo Aber diese Diskussion wollte ich hier gar nicht haben.....dafür könnte ja mal jemand einen eigenen Thread aufmachen. So eine (sachliche) Sammlung aller bekannten Werte des Barons von Tilgen.
"Die Kirche ist kacken, schon klar"
Eike Busch

Beitrag von Eike Busch »

Hmm tut mir echt Leid Leute, aber ich muss mich leider glaub ich ein wenig kritischer äußern...

Die Con war klasse organisiert. Es waren zwar wieder die üblichen Verspätungen beim Einchecken, aber daran sind wir Spieler ja selbst schuld.
Die Anreise war eine klasse Idee, sollte auf jeden Fall beibehalten werden, da es das Spiel insgesamt stimmungsvoller macht.

Was mir persönlich aber nicht gefallen hat, wobei ich auch nicht wirklich drin war, war die Tatsache, dass der Plot mit der Kiste schlußendlich nur von Magiern hätte gelöst werden können, aber wie sich bei der Ansprache des Barons herausgestellt hat, kein Magier, der Verschmelzung konnte, da war. Da hätte man vielleicht schon vorher mit rechnen müssen. Beim Pen & Paper baut man ja auch keine Abenteuer, die von den Spielern nicht gelöst werden können, weil der Magier sich weigert diesen einen Zauber zu lernen. Dann muss man halt eine Eventualität einbauen. Die Ansprache früher machen und dann Botenläufer zu dem Magier im Wald schicken, der sowas rein zufällig als Schriftrolle hat. Dass das Monster auf dem Weg dahin wartet, wäre natürlich reiner Zufall... naja muss er halt schneller laufen. Denn eine Geschichte ein Jahr lang am Laufen zu halten, ist ein wenig schwierig.

Ach so ich hoffe, es wird mir nicht übel genommen, dass ich meine Oger so mittendrin einfach mal hab angreifen lassen, aber mir wurd ein wenig langweilig, da das Monster für 6 meiner Oger, einen Ork und mich zu hart war (hat ja immerhin einen von uns getötet. Sorry Jan, tut mir echt Leid), und dummerweise kein Spieler da war, der einen Halbling gespielt hat, so dass ich nicht einmal meinen Wahnsinn ausspielen konnte. Da brauchte ich dann einfach ein wenig Abwechslung. Das bei dem Getümmel auf der Bühne ein Unfall passierte, tut mir irgendwie leid. Ich hoffe, da ist jetzt nicht sehr Schlimmes passiert.

Ach ja der Fehdebrief wird noch geschrieben. Hab so etwas noch nie gemacht, da brauch ich dann ein wenig länger...

Ach so, ansonsten hätt ich da noch nen Schausteller hingesetzt. Ringewerfen oder Dosenwerfen vielleicht. Einfach, dass die Leute ihr Geld ausgeben bzw. irgendetwas mit dem Geld anfangen können. Würde ja schon reichen, wenn sie dadurch paar Kupfer verdienen können.

So das ist erst einmal alles. Wenn mir noch etwas einfällt, werd ich es euch mitteilen.
Benutzeravatar
Simon K.
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 672
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 13:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon K. »

Die Geschichte mit dem Baron wird wohl schon in ordnung sein.
Ihr solltet mal lieber selbst über Fairness nachdenken und selber schauen ob alles so korekt war/ist was ihr bisher gemacht habt!
(oder nicht Phillipo!?)

Das Spiel selbst war doch ganz schick, dass Fest war schön geschmückt, leckeres Essen und viele nette Spieler aber irgendwie fehlte mir die Athomspähre in Lübeck, (die war in Hamburg beim Schwertmeister dann doch eindeutig besser).
Der Plot war doch auch eine gute Idee, die Wettermaschine funktionierte doch perfekt ;)

Was ich genau so schade und negativ fand ist, wenn ein Schwertmeister Anwärter abreist, dann finde ich sollte er auch nicht mit einen anderen Charakter mehr teilnehmen dürfen und sogar noch die Punkte des alten Char. übernehmen können.
// Neuigkeiten und weitere Infos der Phönix Carta findest du auf Facebook und Instagram:
http://www.facebook.de/phoenixlarphttps://www.instagram.com/phoenixlarp //
Benutzeravatar
Robert Blank
Herzog
Beiträge: 280
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 19:26
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Blank »

so, dann mal von mir privat ein paar worte zum spiel.

1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Hasi für den Titel des Schwertmeister
2006.
2. Die Wettkämpfe fand ich sehr schön. ich hoffe sie haben den
beteiligten auch so viel spass gemacht.
3. @Eike: a) wieso konnten denn nur magier den Kisten-plot lösen?
b)ich find es klasse das wir mal einen IT-Konflikt zwischen
adligen haben ! Lang lebe das Fehderecht! :wink: evtl kann
man da ja mal einen schönen tag für eine nette schlacht
ausmachen :twisted:
4. alle aktionen gegen den baron die ich als orga bewußt wahrgenommen
habe sind regelkonform gewesen. falls jemanden da etwas komisch
vorkommt, könnt ihr euch gerne an mich wenden. (gern per
email/PM)

soweit erstmal von mir
danke an alle Teilnehmer des Turniers, die Donnerstags-Hilfschiedsrichter, die NSCs, die Spieler, und natürlich meine Orga-Kollegen :wink:
es hat mir (bei allen orga-üblichen anstrengungen) sehr viel spass gemacht.

schönen tag und vielleicht auf bald in Tulderon
robert b
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Ewa Baumgarten
König
Beiträge: 591
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewa Baumgarten »

Tallyho,
Daraufhin wurde aber auch nicht weiter nachgeforscht so mit "Spüre Magie" oder per IT-Befragung.....
Doch, der Zwerg hat das Ding untersucht. Wenn man sich davorgestellt und "tapfer für Tilgen" (Theben ist eine Stadt im Nip-Delta und hat nichts damit u tun) gesagt hat, bekam man... na, welchen Zauber wohl?
Nichts ist unkaputtbar. Man muss nur herausfinden wie man es kaputt macht......das wird schon noch geschafft!
Macht kaputt, was euch kaputt macht! :D

Ich hatte viel Spaß auf dem Spiel. Es war sehr witzig, ständig den Inquisitor zur Seite zu schieben, um ihn nicht aus dem Weg räumen zu müssen, die Kämpfe waren schön und die Knochenhände und ich hatten viel Spaß mit dem Käfer.

Die Kämpfe waren gut, wirklich gut ausgespielt - ich habe auch mehr davon gesehen als in Hamburg. Ist zwar nicht mein Favorit Schwertmeister geworden, aber da kann man nichts machen. Jedenfalls nicht als Schamanin. *g*

Der Festplatz war sehr chic, ich hatte den (und den Baron) ganz anders in Erinnerung. Vor allem bin ich froh, dass Roberts Wache endlich tot ist und dass ich es geschafft habe, endlich mal mit einem Schwertmeister zu spielen.

Diese Wettermaschine kam mir allerdings ein bisschen recykelt vor. Dinge, die aus Sphaeren fallen, wo man dann reinzaubern muss, damit die Spharen zugehen? Deja-vu... Anyway, es war sehr schön, die gesamten Magier und Priester komplett ohne Magie vor der Kiste stehen zu sehen.

Ich hatte Spaß, gerne wieder. Bis Tulderon!


gruß
Viviona Winterkind
Daniel Russmann

Beitrag von Daniel Russmann »

@Hasi:
Herzlichen Glückwunsch zum Titel 2006


@Unkaputtbar:
Nichts ist unkaputtbar.

@Plot:
Der war nicht nur für Magier. und wenn man glaubt man braucht bei komischen Maschinen immer Magier mit Verschmelzung.....
Naja, dann darf man das glauben

@Außerhalb:
Haben schon genügend andere beantwortet...

Ich hatte Spaß und auch jetzt noch. Den Rest aufräumen und was halt so anliegt.

Ich halte es wie Robert: Bei tieferen Fragen gerne PM, Mail oder anrufen.

MfG Daniel
Benutzeravatar
Stefan Hildebrandt
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 24
Registriert: Do 21. Jul 2005, 14:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Glückwunsch!

Beitrag von Stefan Hildebrandt »

Nabend


Ja ich möchte an dieser Stelle auch ma ganz Herzlich Marco Hase zum Titel beglückwünschen


Den Con fand ich klasse hat mir alles super gefallen. Besten dank an die Orga! schön abend noch


gruß Stefan
Sei der Wolf oder der Hirte,aber niemals ein Schaf
Antworten