Gelage V "Gier nach mehr" - 01.04.2017

Ankündigungen und Informationen zu Spielen der Phönix-Carta

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Gelage V "Gier nach mehr" - 01.04.2017

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Es wird wieder grün! Die Kriegerkaste veranstaltet am 01. April 2017 das fünfte Gelage für goblinoide Rassen in Haferhagen bei Seedorf. Alles Weiter folgt. So far Benny
Zuletzt geändert von Benjamin Schmidt am Di 15. Nov 2016, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Re: Gelage V - 01.04.2017

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Grüne Horde sammelt Euch!
Das Blutklingenbündnis ist zerbrochen, doch Trollkönig Blutfaust ruft zu den Waffen. Schließt Euch ihm mit Euren Stämmen oder auf eigene Faust an. Die Menschenlande versprechen reiche Beute. Bringe Dich bei einem Gelage in Blutfaust's Lager bei Bier, Met und Fleisch in die Planung des Feldzuges ein. Fresst, sauft und feiert ausgelassen! Und macht Euren Stand im neu aufkeimenden Bündnis deutlich.

OT:
Gelage V ist ein Lagerfeuer-Feiercon mit geräumiger Zelttaverne für alle goblinoiden Rassen. Es gibt Platz für 40 Spieler ab 18J. und eine OT-Zeltwiese. Wir werden einen Raum zum Schminken und Nachschminken schaffen, da uns die vorhandenen Dixis dafür ungeeignet scheinen. Für Euer leibliches Wohl wird gesorgt sein. Wer sich selbst Hochprozentiges mitbringen möchte, kann das gerne tun.

Preisstaffel:
01.10.-31.12. 33€
01.01.-28.02. 37€
01.03.-30.03. 40€


Gespielt wird in der Nähe von
23823 Seedorf im Kreis Segeberg,
ca. 35 Min. von Lübeck entfernt. Wegbeschreibung folgt in der Anmeldebestätigung.

Anreise ab 14 Uhr
Check-in ab 15 Uhr
Time-in 16 Uhr
Time-out ca. 2-3 Uhr

Anmeldung über die Datenbank ab 01.10. möglich .

Wir freuen uns auf Euch, Eure Charaktere, tolle Klamotte und beeindruckend geschminkte Fressen.

Eure Kriegerkaste.
Zuletzt geändert von Benjamin Schmidt am Di 15. Nov 2016, 14:41, insgesamt 3-mal geändert.
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Re: Gelage V - 27.05.2017

Beitrag von René Wohlfeil »

Das mit der Datenbank dauert noch etwas. Für diejenigen unter euch die unbedingt die ersten sein möchten, können sich gerne erstmal per PM bei mir anmelden :-)
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Re: Gelage V - 27.05.2017

Beitrag von René Wohlfeil »

Bitte gebt auch an, mit wem Ihr in einer Gruppe seid und ob Ihr übernachten wollt.
Zuletzt geändert von René Wohlfeil am Do 6. Okt 2016, 21:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Benjamin Schmidt
Herzog
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Jul 2005, 20:07
Wohnort: Seedorf

Re: Gelage V - 27.05.2017

Beitrag von Benjamin Schmidt »

Es kann sich über die Datenbank angemeldet werden. http://www.nymphenhain.de/phoenix/index ... vent_id=94
Geboren um Spielmann zu sein!
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Re: Gelage V "Gier nach mehr" - 01.04.2017

Beitrag von René Wohlfeil »

Für alle denen es nicht aufgefallen ist. Wir haben eine Terminänderung! Wir ziehen auf den ersten April vor. :mrgreen:
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Benutzeravatar
René Wohlfeil
Graf
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 18:52
Wohnort: Arschderwelthausen
Kontaktdaten:

Re: Gelage V "Gier nach mehr" - 01.04.2017

Beitrag von René Wohlfeil »

Noch haben wir ein paar Spielerplätze und wenige Zeltplätze frei. Aber denkt dran euch auf sicher Anzumelden und eure Charaktere frei zu schalten.
Ab eine Woche vor dem Spiel werden Anmeldungen nur noch mit ganz viel Winseln, Betteln und Flehen persönlich entgegen genommen, weil wir Verpflegung planen müssen.

Hier nochmal ein kurzer Text fürs Flair:


In einem kleinen schäbigen Orkbau im norden der Orklanden, nahe der grenze zu Helingard trug sich folgendes zu:

Ein kleines aufgewecktes Orkjunges fragt am Feuer die runzellige alte Brutmutter.
"Brutmutter wohin verließ der neue Kahn bei Sonnenaufgang die Siedlung?"

Wärend sie sich einen großgewachsenen Säugling von den Zitzen ziehtantwortet sie:
"Er sucht einen Ol'weyssar auf"

"Was ist das"?

"Das sind uralte Weise unserer Art oder vom Fleisch der Oger und ganz selten der Trolle."

"Warum geht er dann nicht zum Schamanen oder zum Priester?"

"Die sind zwar weise, aber meist in ihrer speziellen Aufgabe. Der Ol'weyssar ist nicht für Geister und Götter da. Er dient unserem Volk mit seinem Wissen über dieses."

"Aber was bringt denn so unnützes Wissen? Ich weiß, dass ich später ein großer Orkkrieger werde, wie mein Erzeuger. Ich werde Schädel spalten und durch die Waffe eines Feindes oder das Gift eines Bruders sterben, wenn malagash mich ruft."

"Du weißt gar nichts Ursghurl. Sie merken sich die Geschichten und schreiben sie auf. Und jeder Khan der Ehre hat, geht am Anfang seiner Chefheit zu einem Ol'weyssar. Solcher ist auch bei wichtigen Dingen die nicht nur einen Stamm betreffen oft dabei. Und es ist eine große Schande sich an einem Ol'weyssar zu vergreifen, für die der einfache Tod zu milde ist. "

"Aber das bringt ja gar nix. Der ist doch kaum fertig mit Schreiben da geht er tot. Und dann ist alles weg."

"Man sagt, sie leben länger als die Berge. Jeder Ol'weyssar hat immer einen Schüler. Die sind nicht immer zusammen, aber er gibt alle Zeit sein Wissen weiter. Wenn die Zeit reif ist, so sagt man, wird ein großes Ritual gemacht. Es werden zwei gleich schlagende Herzen benötigt, die zusammen geworfen wurden. Von lange lebenden Dingegebern wie Leckerohren oder Bartstumpen. Ein Herz wird verspeist und das andere als Talisman verbaut. Damit erhält dieser eine Ol'weyssar die Fähigkeit der nicht Verrottung im Lebendurch das Herzessen und das Amuletttragen."

"Und wie viele von denen gibt es?"

" Das weiß niemand so genau. Auch wo sie genau sind weiß nie jemand."

"Aber wie findet man die dann"

" Halt jetzt dein stinkendes, vereitertes drecksmaul und iss deinen Hund. Du willst viel zu viel Wissen. Der Züchtiger wird seinen Spaß mit dir haben, wenn du weiter so lästig wir eine Schmeißfliege am Dung bist."
Ja ich habe eine sehr gute schlechtschreibung.
Schlecht lesen kann ich auch gut :-).
Antworten