Hier geht es zum: Bilder Archiv Charakter Datenbank Wiki * Anmelden   * Registrieren

Phönix Carta

LARP-Forum der Phönix-Carta
Aktuelle Zeit: 17.10.2017 - 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Auf das Thema antworten
Autor Nachricht
 Verfasst: 30.07.2015 - 15:24
Benutzeravatar
Profil
Ein Artikel aus der aktuellen Ausgabe der "Dame im Spiegel"

Herbstball des 'Königin Gudrun-Gedenkstifts'

Nach dem sehr erfolgreichen 1. Wohltätigkeitsball des KGGS im vergangenen Jahr, in dem sehr viel Geld und Sachspenden für die Akloner Witwen- und Waisenstiftung gesammelt wurden, freuen wir uns sehr, dass uns die Gräfinnen von Fyrl & Fanz nun bestätigt haben, dass am 17. Tag des 10. Monats diesen Jahres der 2. Wohltätigkeitsball des Stifts stattfinden wird.

Das Einladungsprocedere wird wie im letzten Jahr sein - streng limitiert und an alle Akloner mit Rang, Namen und Vermögen!

Die Festivitäten spielen sich dieses Mal in den Räumlichkeiten des Stifts in Aklon Stadt ab und die Spenden gehen wieder zu Gunsten der Witwen und Waisen sowie der Kriegsversehrten, damit sie im Winter nicht frieren und hungern müssen.

Wir dürfen gespannt sein, welche Attraktionen uns dieses Mal geboten werden - wir hoffen auf spannende Berichterstattungen und werden unsere Leser selbstverständlich regelmäßig auf dem Laufenden halten!


Nach oben
  
 Verfasst: 30.07.2015 - 15:27
Benutzeravatar
Profil
Herbstball des 'Königin Gudrun-Gedenkstifts'

Wir spielen am 17. Oktober 2015 in der Ernestinenschule zu Lübeck, Kleine Burgstraße 24, 23552 Lübeck.

Check-in ab 17:00h
Time-in gegen 18:00h
CON-Preis: 30 EUR bei Geldeingang bis 31. August 2015, danach 35 EUR

Im Preis enthalten ist ein warmes Abendessen.
Getränke (und ein Trinkgefäß für euch) bitte selber mitbringen!

NSC bitte nur auf Anfrage!

Es wird wieder einen Ball mit viel Tanz, leckerem Essen und höfischen Intrigen geben.

Zugelassen sind folgende Charaktere:

- (Akloner) Adel nebst Gefolge (Leibwächter, Dienstboten)
- Reiche, angesehene Bürger, die sich eine Eintrittskarte leisten können
- VIPs
- Künstler (nur nach Absprache)

Wir freuen uns auf kreative Ideen und unterstützen euch gern bei der Charakterauswahl. Dienstboten sind für ein Spiel dieser Art unerlässlich und deswegen in den Gefolgen der Adligen sehr gern gesehen. Wir werden dafür sorgen, dass auch die Dienerschaft tanzen und am Spielgeschehen teilnehmen kann.

Um die Grundlagen für ein möglichst dichtes Intrigenspiel zu schaffen, ist es wichtig, möglichst frühzeitig Charakterinfos von euch zu erhalten. Es interessieren hier weniger die Fertigkeiten, als vielmehr die politische und gesellschaftliche Stellung, Klatsch und Tratsch, Familienbande, Fehden etc.

Die Anmeldung über die Datenbank ist ab sofort möglich:

http://www.nymphenhain.de/phoenix/

Fragen bitte an ball@fyrlefanz.de


Nach oben
  
 Verfasst: 24.08.2015 - 15:50
Benutzeravatar
Profil
Kurze Erinnerung!

Noch genau eine Woche gilt der ermäßigte Tarif!

Die Spielerzahl ist aufgrund der Location begrenzt - daher schnell angemeldet und bis 31. August den Beitrag überweisen, dann ist euch ein Ballplatz sicher 8)


Nach oben
  
 Verfasst: 10.09.2015 - 10:39
Benutzeravatar
Profil
Nur noch einzelne und wenige Restplätze für den Ball vorhanden - jetzt schnell anmelden, wer dabei sein möchte!

Eure Fyrlefanze


Nach oben
  
 Verfasst: 13.09.2015 - 19:34
Benutzeravatar
Profil
Wir sind bis auf weiteres ausgebucht und haben die Anmeldedatenbank geschlossen. Gern tragen wir euch in die Warteliste ein.

LG eure Fyrlefanze

_________________
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum


Nach oben
  
 Verfasst: 14.09.2015 - 11:46
Benutzeravatar
Profil
DAME IM SPIEGEL, 14. September 5031

Die Tänze auf dem Herbstball

Aus Kreisen des KGGS wurden uns ganz aktuell die Tänze des Herbstballs übermittelt. Wir fühlen uns sehr geehrt, die Tanzliste ganz exklusiv hier vorab veröffentlichen zu dürfen!

Wer also vor seiner Angebeteten oder seinem Lehnsherrn eine gute Figur machen oder bei einem schneidigen Ritter Eindruck schinden möchte, hat nun noch genügend Zeit, um die Tänze zu üben oder sich anzuschauen. Selbstverständlich werden sie aber auf dem Ball auch noch einmal ausführlich erklärt und geprobt!

Die Gräfinnen betonten darüber hinaus auch, dass Tanzwünsche immer sehr willkommen sind und gerne berücksichtigt werden!

In alphabetischer und nicht chronologischer Reihenfolge lauten die Tänze:

A Rovin’
Blue Flag
Branle d' Ecosse
Chapelloise
Childgrove
Dashing White Seargant
Hole in the wall
Indian Queen
Jamaica
Jenny plucks pears
Menuett Sammartini
Pavane d’honneur
Pavane Traubentritt
Tourdion
Ungaresca


Zuletzt geändert von Meike am 01.10.2015 - 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 Verfasst: 21.09.2015 - 17:58
Benutzeravatar
Profil
DAME IM SPIEGEL, 21. September 5031

Das Königin Gudrun Gedenk Stift hat einen neuen Zeremonienmeister!


In der Mai-Ausgabe des vergangen Jahres suchten die vier Stiftsdamen einen neuen Zeremonienmeister und es gingen laut Aussage des Stiftsvorstandes zahlreiche Bewerbungen ein, von denen jedoch bedauerlicherweise nur eine Handvoll wirklich tauglicher Bewerber übrig blieben. Viele Herren nutzten diesen Aufruf leider auch für anzügliche und überaus unkultivierte Heiratsanfragen - aber das ist eine andere Geschichte und wird ggfs. zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal aufgegriffen werden.

Nach sehr ausführlichen Befragungen und ausgewählten Prüfungen mit den infrage kommenden Bewerbern, wählten die Stiftsdamen nach eingehender Beratung den Freiherrn Ullrich von Brammersbach als ihren neuen Zeremonienmeister. Die erste Feuerprobe muss er nun am 17. Oktober bestehen, wo er den 2. Wohltätigkeitsball des Stifts eröffenen wird! Die Gräfinnen und die anwesenden Gäste werden sicherlich sehr genau hinschauen und -hören, ob dem jungen Herrn nicht doch ein paar peinliche Fehler unterlaufen!

Ein bisschen Nachsicht und Geduld dürfen wir doch aber gewiss voraussetzen, zumal der Einstieg gleich mit solch einem anspruchsvollen und erlesenem Ereignis sicher ein wenig Lampenfieber und Aufregung mit sich bringen werden! Wie uns die Gräfinnen aber versicherten, ist der neue Zeremonienmeister sehr versiert im Umgang mit Anstandsregeln und der Etikette und legt zudem auch selbst äußerst großen Wert auf die Einhaltung derselben!

Wir dürfen gespannt sein und werden natürlich von der Eröffnung berichten!


Nach oben
  
 Verfasst: 07.10.2015 - 16:04
Benutzeravatar
Profil
DAME IM SPIEGEL, 07. Oktober 5031

Edle Zuchtperlen aus Sythia – erhältlich gegen Spenden auf dem Herbstball des KGGS

Ein reicher Gönner aus Sythia hat dem Stift 60 edle Zuchtperlen gespendet, die gegen eine Spende von mind. 3 Silber pro Stück (nach oben hin unbegrenzt!) auf dem Ball zu erwerben sind. Diese äußerst seltenen Perlen, die nach sythischer Handwerkstradition mit einer Klammer zum einfachen Befestigen versehen wurden, sind ein Muss in diesem Jahr und sollten auf keiner adeligen Robe fehlen! Wer etwas auf sich und seine Garderobe hält, sollte wenigstens eine dieser Perlen sein eigen nennen! Vorbestellungen werden jedoch nicht entgegengenommen - aber während des Balls werden die Gräfinnen von Fyrl & Fanz persönlich herumgehen, um Spenden gegen Perlen zu sammeln. Es wird daher dringend geraten, schnell zuzugreifen und reichlich zu spenden!


Nach oben
  
 Verfasst: 14.10.2015 - 14:56
Benutzeravatar
Profil
Der Herbstball (bei winterlichen Temperaturen)!

Diesen Samstag ist es endlich so weit - wir freuen uns auf euch!

Der Ball findet in der Aula der Ernestinenschule zu Lübeck statt, Kleine Burgstr. 24.

Leider gibt es in der Lübecker Innenstadt keine Parkplätze. Wir empfehlen euch, in der Kanalstraße oder vor dem Burgtor zu parken.
Man kann auch sehr gut per Bus anreisen, bis zur Haltestelle Koberg. Dann sind es nur ein paar Meter zu laufen.

Es gibt ein warmes Abendessen, aber keine Getränke.
Bitte versorgt euch selber nach euren Wünschen und denkt auch an ein Trinkgefäß.


Nach oben
  
Auf das Thema antworten


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de