Schwertmeister Lübeck 2014: Vorentscheidungen

Für alles rund ums LARP was nicht in die anderen Foren passt oder nicht unbedingt mit Phoenixlarp zu tun hat...

Moderator: Spieler Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Jan Wendel
Baron
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Sep 2005, 12:38
Wohnort: Herrnburg bei Lübeck

Schwertmeister Lübeck 2014: Vorentscheidungen

Beitrag von Jan Wendel »

Ahoi!

Auch dieses Jahr soll es einen Schwertmeister zu Lübeck geben. Dazu sind auch wieder die alt bekannten Vorausscheidungskämpfe geplant.
Aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahres, aber auch aus organisatorischen Gründen, legen wir erst einmal drei Termine für diese Kämpfe fest. Bei regem Zuspruch und Bedarf werden weitere Termine dazu kommen.

Freitag, 27.06.14 17:00 Uhr, Stadtpark Lübeck

Freitag, 25.07.14 17:00 Uhr, Stadtpark Lübeck

Freitag, 15.08.14 17:00 Uhr, Stadtpark Lübeck

Viele Grüße

Jan
Ich stinke nicht; ich dufte!
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schwertmeister Lübeck 2014: Vorentscheidungen

Beitrag von Phillipo Bauer »

Ich bin am überlegen dieses Jahr vielleicht nach Lübeck zu tingeln und an den Vorentscheidungskämpfen teil zu nehmen, sollte ich es Arbeitszeittechnisch geregelt bekommen.
Bei meiner Zeitplanung ist mir allerdings gerade aufgefallen, dass der dritte Termin auf's Murash goes sailing fällt.

Betrifft das außer mich jemanden, bzw. gibt es einen oder mehrere, die nur an diesem Tag dort sein werden? Wenn ja würde ich gegebenenfalles Bedarf an weiteren Terminen anmelden :)
Benutzeravatar
Jan Wendel
Baron
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Sep 2005, 12:38
Wohnort: Herrnburg bei Lübeck

Re: Schwertmeister Lübeck 2014: Vorentscheidungen

Beitrag von Jan Wendel »

Ahoi!

Wir haben Orga-intern bereits über wenigstens einen weitereren Termin gesprochen. Wahrscheinlich Anfang September. Wir informieren rechtzeitig darüber, versprochen!

Grüße
JAN
Ich stinke nicht; ich dufte!
Benjamin Sk.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 19:05
Wohnort: Lübeck

Re: Schwertmeister Lübeck 2014: Vorentscheidungen

Beitrag von Benjamin Sk. »

Hallo,

die erste Runde der Vorausscheidungskämpfe ist heute gelaufen und wir können die ersten Ergebnisse vorstellen.

Derzeit gibt es 6 Teilnehmer, hier einmal nach Punkten geordnet:

Platz Teilnehmer /Kämpfe /Punkte /Schnitt
1 Lars B. /5 /51 /10,2
1 Phillipo B. /5 /51 /10,2
3 Sascha B. /4 /42 /10,5
4 Torben F. /5 /37 /7,4

5 Nikas G. /3 /33 /11
6 Jan M. /4 /24 /5


Der nächste Termin ist der 25. Juli. Ab 17 Uhr mögen sich alle Teilnehmer, interessierte Zuschauer und natürlich auch weitere Teilnehmer im Lübecker Stadtpark einfinden um erneut spannende Kämpfe zu erleben.

Bis zum nächsten Mal, danke für die Aufmerksamkeit.
I prepared Explosive Runes this morning.
Benjamin Sk.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 19:05
Wohnort: Lübeck

Re: Schwertmeister Lübeck 2014: Vorentscheidungen

Beitrag von Benjamin Sk. »

Hallo,

aufgrund der Intervention eines anonym bleiben wollenden Wettergottes konnte die zweite Runde der Vorausscheidungskämpfe heute ohne Gewitter oder nennenswerte Regenfälle abgehalten werden. Durch einige neue Teilnehmer/innen und furiose Zweikämpfe hat sich die Rangfolge ein wenig verändert.

Nach Punkten sortiert:

Platz Teilnehmer /Kämpfe /Punkte /Schnitt
1 Sascha B. /9 /96 /10,7
2 Lars B /9 /94 /10,4
3 Nikas G. /8 /82 /10,3
4 Stefan H. /6 /64 /10,7

5 Simon K. /6 /56 /9,3
6 Phillipo B. /5 /51 /10,2
7 Nils H. /6 /47 /7,8
8 Anna-Lena H. /6 /42 /7
9 Torben F. /5 /37 /7,4
10 Jan M. /4 /24 /6

Noch ist alles offen, der vorerst letzte Termin der Vorausscheidungskämpfe ist der 15. August. Wieder treffen wir uns ab 17 Uhr im Lübecker Stadtpark zu Kampf, Spaß und sozialer Interaktion. Wenn Bedarf an einem zusätzlichen Termin bestehen sollte, geben wir diesen zeitnah bekannt.
I prepared Explosive Runes this morning.
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schwertmeister Lübeck 2014: Vorentscheidungen

Beitrag von Phillipo Bauer »

Also für mich besteht ganz klar Bedarf, da ich am 15.8. wahrscheinlich nicht vor Ort sein kann.
Benutzeravatar
Jan Wendel
Baron
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Sep 2005, 12:38
Wohnort: Herrnburg bei Lübeck

Re: Schwertmeister Lübeck 2014: Vorentscheidungen

Beitrag von Jan Wendel »

Wir haben gerade einen weiteren Termin für die Ausscheidungskämpfe festgelegt:

Freitag, den 19.09.14, 17:00 Uhr, Stadtpark Lübeck

Grüße

JAN
Ich stinke nicht; ich dufte!
Benutzeravatar
Lenchen
Junker
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 09:27

Re: Schwertmeister Lübeck 2014: Vorentscheidungen

Beitrag von Lenchen »

Moin moin,

ich werde heute gesundheitsbedingt nicht mit dabei sein.

Am 19. September bin ich leider auch schon vergeben. :cry:

Liebe Grüße
Lena
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schwertmeister Lübeck 2014: Vorentscheidungen

Beitrag von Phillipo Bauer »

Tja, sieht wohl so aus, dass ich raus bin.
Hab eine Knieverletzung und werde Freitag sehr wahrscheinlich nicht fit genug sein um zu kämpfen.
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Schwertmeister Lübeck 2014: Vorentscheidungen

Beitrag von Lars Büker »

Hmpf. Freitag muss ich arbeiten. Ich bin mit dem System nicht vertraut - wird das wohl ein Problem sein?
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benutzeravatar
Phillipo Bauer
Herzog
Beiträge: 218
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 13:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schwertmeister Lübeck 2014: Vorentscheidungen

Beitrag von Phillipo Bauer »

Nein Lars, da du alle Kämpfe abgeschlossen hast musst du nicht dort sein.
Es sei denn irgendwer würde sich neu anmelden und alle Kämpfe außer dem mit dir noch schaffen. Das ist jedoch äußerst unwahrscheinlich ;)
Benutzeravatar
Oliver Haag
Phönix-Carta - ORGA
Beiträge: 621
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schwertmeister Lübeck 2014: Vorentscheidungen

Beitrag von Oliver Haag »

ähmm... das hatte ich eigentlich vor :twisted:
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder..."
Freundschaften sind die Basis! gez. Zwiebelmann

Lasst euch nicht von meinem Rang beeinflussen, er wurde mir vom Großinquisitor persönlich verliehen!
Benutzeravatar
Lars Büker
König
Beiträge: 599
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 11:00
Wohnort: Zwischen zwei Haufen Hausstaub
Kontaktdaten:

Re: Schwertmeister Lübeck 2014: Vorentscheidungen

Beitrag von Lars Büker »

:)
In Wirklichkeit bin ich viel hübscher.
Benjamin Sk.
Graf
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 19:05
Wohnort: Lübeck

Re: Schwertmeister Lübeck 2014: Vorentscheidungen

Beitrag von Benjamin Sk. »

Hallo,

die Vorausscheidungskämpfe sind beendet, heute fand immerhin noch ein letzter Zweikampf statt. Nach einigem Warten, Streichen, Schnittchen (danke an Kathrin und Robert) und Rechnen stehen nun die Finalteilnehmer fest. Es wurden aus der Liste alle gestrichen, die 5 Kämpfe oder weniger absolviert haben, dies waren 4 Personen. Von den verbliebenen Teilnehmern und Kämpfen ergibt sich dann folgende Rangliste:

Teilnehmer /Kämpfe /Punkte /Schnitt
1. Stefan H. /6 /64 /10,7
2. Sascha B. /6 /63 /10,5
2. Lars B. /6 /63 /10,5
4. Nikas G. /6 /60 /10

5. Simon K. /6 /56 /9,3
6. Nils H. /6 /47 /7,8
7. Anna-Lena H. /6 /42 /7

Stefan, Sascha, Lars und Nikas sind somit die Finalteilnehmer des diesjährigen Schwertmeisters und werden am 11. Oktober den Sieger unter sich ausmachen.
Viel Glück für die anstehenden Kämpfe, wir freuen uns auf das Spiel.
I prepared Explosive Runes this morning.
Antworten