Mir fällt dazu was anderes ein : ATZEN PARTY DINGELING
So jetzt leg ich mal richtig los und mache etwas was ich vorher noch nie getan habe , ich werde nun Beiträge auseinander nehmen analysieren , vergleiche dazu aufstellen alte protokolle rauskramen und sie in Bezug dazu stellen , da es ja heisst ich haette mich nicht ausreichen Informiert .
1)
Andreas P. hat geschrieben:
Die Probleme bzw. Gefahren die sich durch anonyme Forumsbeiträge ergeben haben damals dazu geführt die Regel aufzustellen, dass sicer mit seinem rih jedchtigen Namen anmeldet. Diese Art der Prävention ist für den Gremiumsaccount nicht notwendig, da dieser sich weder in Anonymität hüllt, noch Beiträge verbreitet, die im Forum zu Problemen führen. Darauf zu bestehen, sich an dieser Stelle an die Forumsregeln zu halten ist sicherlich bürokratisch richtig, aber leider vollkommen absurd und vorsichtig gesagt sehr kurzsichtig...
1.1) Es entspricht nicht der Wahrheit das das Gremium Beiträge verbreitet die zu Problemen führt , sonst würden wir ja nicht diskutieren, ich weise noch einmal darauf hin, dass ich nicht der erste war der auf die Regelwiedrigkeit dieses Account hinwies.
1.2) Du räumst ja ein das es richtig ist , was eine weitere Argumentation schon als schwer erscheinen laesst wenn du es als absurd dastellst , auch wenn es nur bürokratisch richtig ist , es gibt ja auch nicht halb schwanger !!!
2)
Nach dem Motto, wer Regeln macht, muss sich auch an Regeln halten. Bei allem rumgeregel sollte man den gesunden Menschenverstand aber nicht außer Acht lassen.
2.1) Es ist vollkommen richtig , dass wer Regeln macht sich auch an eben diese halten muss, da sonst die glaubwürdigkeit der Person/en in sehr kurzer Zeit nicht mehr vorhanden ist.
2.2) Das mit dem Menschenverstand ist auch eine Sache der ich zustimmen muss, von daher erbitte ich dieses auch von dir Andy. Wenn das Gremium , was eine im großen und ganzen gute arbeit leistet , JA ES IST MIR TATSÄCHLICH BEWUSST , weiterhin einen standpunkt haben welcher als glaubwürdig und akzeptiert gillt , warum ändert/ergänzt es dann nicht die Forums Regeln ?
Hier mein Vorschlag:
Pflichten des Nutzers
3.x Orgas und Verwaltungsinstanzen ist es erlaubt sich unter ihrem Orga/Instanzen Namen zu registrieren , solange sie als Signatur eine Auflistung der Namen welche sich in der Orga/Instanz anführen.
3)
m Gremium sind zurzeit 7 Mitglieder aus 6 verschiedenen Orgas, die sich bei ihren Entscheidungen sicherlich auch die eine oder andere Rücksprache mit ihren Mitorgas gönnen.
3.1) Interessant , dies wollen wir einmal genauer Betrachten .
Wenn ich eine Orga gründe , tue ich dies mit was für Leuten ? In den meisten fällen mit denjenigen , mit denen ich mich gut verstehe und ansatzweise gleiche Meinungen , Interessen und Sichtweisen habe oder sehe ich das falsch ? Dies wird sehr gut ersichichtlich daraus das die meisten Orgas , wenn sie Spieler sind , in einem Klüngel spielen . Ich nehme mich da selbst nicht herraus.
eine Einschätzung, dass nicht mit den Spielern geredet wurde ist sehr subjektiv und entspringt leider deiner Unwissenheit oder mangelhaften Betrachtung.
Ich werde hierzu ein konkretes Beispiel geben wo , ja meiner Meinung nach , aber ich habe darüber auch schon mit einigen Spielern geredet und keiner hatte in diesem Punkt eine andere Meinung, es ersichtlich wird das entweder keine oder Mangelhafte rücksprache mit den Spielern gehalten wurde.
In der momentan aktuellen Erata zum Punkt des Varkasz wunders Flickwerk :
Elfen , Auswirkung : HÜBSCHER ?
sehr Eindeutig , alle Spieler machen sich in gewisser weise lustig darüber und es kommt nicht selten wenn man dieses Thema anschneidet ein : Ja ich häng mir dann ein Schild um mit der Aufschrift , Ich bin hübscher ^^.
Hier wäre eine Angemessene veränderung gewesen :
5 MP mehr , jetzt könnte der Aufschrei kommen , das ist viel zu mächtig .
Doch dies ist Unsinn . Jemand der 5 Magie Punkte bekommt besitzt schon eine magische Fertigkeit und kauft somit in der LP Tabelle für Magier ein, diese sind sehr teuer für ihn und von daher ist es kein wahrhaftiger vorteil .
Mir ist vollkommen klar, dass du denkst damit zu provozieren, weil du das Gremium selbst für eine sehr starre Verwaltungsinstanz hältst und dir vorgaukelst, uns damit eine Art Spiegel vorzuhalten. Nach dem Motto, wer Regeln macht, muss sich auch an Regeln halten. Bei allem rumgeregel sollte man den gesunden Menschenverstand aber nicht außer Acht lassen.
Dies sollte dann auch für euch gelten.
So das wars , ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern in diesem Forum falls jemand das interesse hat dies mit auszudiskutieren oder immer noch nicht versteht warum ich das tue , bin ich gerne bereit mich auf einen Kaffee oder ähnlichem mit der Person hinzusetzten und dies auszudiskutieren.
Eine klarstellung muss ich noch machen: Ich mag die Leute des Gremiums mal mehr mal weniger und hatte nicht vor die einzelpersonen anzugreifen.
Machts
Axel