Die Suche ergab 586 Treffer

von Oliver Haag
Fr 27. Jan 2023, 22:12
Forum: Suche & Biete
Thema: Ultor Kutte abzugeben (neuwertig)
Antworten: 3
Zugriffe: 1051

Re: Ultor Kutte abzugeben (neuwertig)

Moin Frank

Ulf (auf dem letzten Skara Zuchero) hätte Interesse. Er wartet hier noch auf seine Freischaltung, aber hat dir sonst bei Facebook geschrieben.

Liebe Grüße
Olli
von Oliver Haag
Mi 7. Sep 2022, 23:22
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 6140

Re: Tulderon 2022

Tulderon einfach grandios! Zu den meisten Dingen braucht man nichts sagen, die sind alle toll. Daher beschränke ich mich auf die wichtigen Dinge. Tulderon braucht mehr NSC´s, generell brauchen Spiele mehr NSC´s. Nach 6 Jahren fast ausschließlich NSC sein fühle ich mich massiv unterspielt. (Streicht ...
von Oliver Haag
Di 6. Sep 2022, 22:17
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 6140

Re: Tulderon 2022

@Karsten Die Aussage: "Tulderon mag Aklon nicht besonders ... daher mögen wir den Paladin auch nicht besonders. " respektiere ich und war auch mein Gefühl. Ob das aber im Interesse der restlichen Spieler ist... hmmm fraglich. Dann kann ich nur hoffen das euer stille Post System funktionier...
von Oliver Haag
Di 6. Sep 2022, 21:24
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 6140

Re: Tulderon 2022

Ich wage zu behaupten das es mehr als 2 Minuten waren, (wenn auch deutlich weniger als ich es gerne gehabt hätte). An eine Aussage der Anwesenden ala "es aber bestimmt noch mehr gibt" erinnere ich mich nicht, lediglich an die Aussage "dass alle da sind die wir kennen". Ich will n...
von Oliver Haag
Di 6. Sep 2022, 18:10
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 6140

Re: Tulderon 2022

Meine Bitte an die Spieler: Bitte involviert andere Spieler, vorallem Phönix-Neuspieler... wenn ein Paladin vorbei kommt und mit allen magisch Begabten Personen (außer Priestern) reden möchte, dann sind damit ALLE und vorallem Neuspieler gemeint, egal ob sie Zauberer, Schamanen oder Barden sind. Wen...
von Oliver Haag
Fr 10. Sep 2021, 17:33
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche Mitfahrgelegenheit zum Spiel "Die Überfahrt der Angelique"
Antworten: 2
Zugriffe: 2192

Re: Suche Mitfahrgelegenheit zum Spiel "Die Überfahrt der Angelique"

Hallo, (ich hoffe du verzeihst mir Marcus)
ich suche ebenfalls eine Mitfahrgelegenheit zum Spiel "Die Überfahrt der Angelique".

Gerne aus dem Raum Lübeck, ich mach zur Not aber auch eine Rundreise über Hamburg.

LG
Olli
von Oliver Haag
Mi 9. Jun 2021, 16:53
Forum: Welthintergrund
Thema: Währungen
Antworten: 60
Zugriffe: 41259

Re: Währungen

Du alter Nekromant du XD Hier mal eine verbindliche Aussage zu Murash. Murash hat als Grundlage ihres Geldsystems nur Silber den sogenannten Stirling. Diesen gibt es in der kleinsten größe 1/8 und wandert dann binär hoch. (vielleicht gibt es auch ein 1/16 Sterling aber dann habe ich den Schein nie g...
von Oliver Haag
Fr 21. Feb 2020, 01:59
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Lebensquelle vs. Magiefocus
Antworten: 9
Zugriffe: 17864

Re: Lebensquelle vs. Magiefocus

sigh Nekromant Die Beispiele mit Micha und mir hinken etwas, die Geschichten sind deutlich komplexer... und eher etwas für ein Lagerfeuer und einen Krug Met in der Hand, als für ein Forum. In der Praxis ist die Lebensquelle häufig eher ein Vorteil, es hängt aber wie so häufig alles davon ab, was der...
von Oliver Haag
Mi 29. Jan 2020, 03:58
Forum: Con Feedback
Thema: Aklon Essenz des Blutes
Antworten: 8
Zugriffe: 17663

Re: Aklon Essenz des Blutes

Zu allererst... endlich mal wieder Spieler :D Danke liebes Gremium für ein super tolles Spiel. in meinen Augen eher unwichtige Dinge: Die Location war wie meine Vorredner schon feststellten großartig. Essen war imho gut gewählt. Ein Frühstück war vollkommen ausreichend. Danke das ihr meinen Geldbeut...
von Oliver Haag
Do 6. Jun 2019, 18:07
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Skarabäus- Schicksalshafte Nächte
Antworten: 12
Zugriffe: 15487

Re: Feedback: Skarabäus- Schicksalshafte Nächte

Eine wirklich schöne Con und nach Skarabäus 5 "das tote Land" das beste Skarabäus auf dem ich je war. Das Haus ist schön und wurde gut genutzt, Kostüme etc waren auch toll. Ich glaube an diesen Punkt haben meine Vorredner alles wichtige schon aufgeführt, ich versuch mich auf das wesentlich...
von Oliver Haag
Fr 9. Nov 2018, 14:49
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Treffen der Phönix Carta 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 13759

Re: Treffen der Phönix Carta 2018

Oliver (Habeas Corpus)
von Oliver Haag
Di 4. Sep 2018, 14:24
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Rassenauswahl
Antworten: 5
Zugriffe: 9291

Re: Rassenauswahl

Da noch keine Orga hier etwas geschrieben hat. Hier einmal eine Orga-Meinung, auch wenn meine Vorredner das meiste davon schon korrekt wiedergegeben haben. Goblins gibt es... ja sie sind nicht explizit erwähnt, aber niemand wird dir verbieten einen Goblin zu spielen. Spezielle Grünhautspiele gehen a...
von Oliver Haag
Do 1. Jun 2017, 15:25
Forum: Welthintergrund
Thema: Ultorianische Heilige oder Märtyrer
Antworten: 6
Zugriffe: 10832

Re: Ultorianische Heilige oder Märtyrer

Moin Mühli Es gibt keine Auflistung davon. Es gibt zwar schon eine handvoll Heiliger und Märtyrer die von Orgas und Spielern erfunden wurden, aber eine Liste hat niemand gemacht. Du kannst dir also ruhig etwas eigenes dazu ausdenken. Ein paar Beispiele Die prominentesten Heiligen der Ultorianischen ...
von Oliver Haag
Fr 28. Apr 2017, 16:46
Forum: Welthintergrund
Thema: Königreich Aklon im Jahre 5033
Antworten: 8
Zugriffe: 13645

Re: Königreich Aklon im Jahre 5033

Da hast du grundsätzlich Recht Mathias. Eine Orga könnte aber helfen das Metaspiel zu moderieren. Da sie nicht aktiv ist, gibt es sowas halt auch nicht. Also ist Rulos wahrscheinlich für Aklon unwichtig. Damit bleibt die einzige Möglichkeit für die Rulosspieler selber Fakten zu schaffen, zumindest w...
von Oliver Haag
Fr 28. Apr 2017, 01:57
Forum: Welthintergrund
Thema: Königreich Aklon im Jahre 5033
Antworten: 8
Zugriffe: 13645

Re: Königreich Aklon im Jahre 5033

Ich vermisse eine Orga die Rulos vertritt.

Ähnlich wie bei Sterntal.