Die Suche ergab 285 Treffer

von Mathias K.
Di 29. Aug 2023, 11:40
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Aufhebung der eigenen Tempelsegnung
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: Aufhebung der eigenen Tempelsegnung

Mich hat der Tempel schon auch regeltechnisch gestört.
Nicht zaubern können in der eigenen Werkstatt... da fühlt man sich wie ein Ritter ohne Rüstung und Schwert. :mrgreen:
von Mathias K.
Mo 31. Jul 2023, 14:28
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Termine der Bürgergilde
Antworten: 5
Zugriffe: 5709

Re: Termine der Bürgergilde

Jahresterminbekanntgabe und Ordentliche Ladung zum Bürgergildenfest 5039 Rechnungstag am Donnerstag 24.08.5039, 14Uhr, Ort: Werkstatt von Kistenhauer & Konsorten / TKKG. Gildenfest mit Vogelschießen: 25.08.5039, Beginn: 15te Stunde, Treffpunkt Kistenhauer & Konsorten / TKKG, für alle Mitglie...
von Mathias K.
Do 25. Mai 2023, 08:40
Forum: Con Feedback
Thema: Raikal in Scherben
Antworten: 8
Zugriffe: 1722

Re: Raikal in Scherben

Wenig Schlaf und viele Treppen steigen. Auch wenn ich schon vor Jahren zum "hauptberuflichen Gewandungsgriller mit ganz geringem Hobby-Plotjäger-Anteil" mutiert bin - ich glaub, ich werde zu alt für den Scheiß! Selber habe ich nix vom Keller gesehen (Capitano Galoschee hat mich einfach nic...
von Mathias K.
Mo 22. Mai 2023, 13:47
Forum: Welthintergrund
Thema: Währungen
Antworten: 60
Zugriffe: 41259

Re: Währungen

Hossa, der Vollständigkeit halber und weil ich es erwähnenswert finde: Verillion hat mittlerweile auch eine eigene Währung. 100 Cuivre = 10 Argent = 1 Or? Cuivre und Argent habe ich vorliegen, "Or" vermute ich, da naheliegend (aber noch nie gesehen). Gruß Mathias P.S. Design der Scheine fi...
von Mathias K.
Mo 22. Mai 2023, 07:52
Forum: Welthintergrund
Thema: Murash: Presbyterians
Antworten: 3
Zugriffe: 731

Re: Murash: Presbyterians

Danke!
von Mathias K.
Mo 8. Mai 2023, 21:09
Forum: Welthintergrund
Thema: Murash: Presbyterians
Antworten: 3
Zugriffe: 731

Murash: Presbyterians

Hallo zusammen, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. In Murash herrscht ja Religionsfreiheit und die 6 Kirchen (Varkaz ist bisher nicht aufgenommen) sind in den Presbyterianischen Räten organisiert. Zu jeder Kirche gab/gibt es einen Archbishop. Ich möchte wissen, welcher Archbishop war/ist für Ma...
von Mathias K.
Di 6. Sep 2022, 21:00
Forum: Con Feedback
Thema: Tulderon 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 6140

Re: Tulderon 2022

Das es da einen größeren Plot gab habe ich erst am Sonntagmorgen gegen 2Uhr von Siggi/Daniel auf dem Burghof erfahren, weil da recht viel Volk noch unterwegs war und wenn ich als Klugscheißer mal keine Ahnung von was habe, sind Bettler die Informanten meiner Wahl ;). Er hat mir dann auch was erklärt...
von Mathias K.
Mi 24. Aug 2022, 14:00
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Werbung der TKKG
Antworten: 1
Zugriffe: 11160

Re: Werbung der TKKG

Die Krämerei der TKKG gibt bekannt: Die letzte Lieferung von "Tulderon das Sammelkartenspiel" eingetroffen. Karten jetzt in verbesserter Qualität, bei gleichbleibendem Preis! Zusätzlich gibt es bei Erwerb von je 5 Sammelkarten-Packs eine von 5 verschiedenen Werbungskarten. Diese Werbungska...
von Mathias K.
Sa 30. Jul 2022, 18:53
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Termine der Bürgergilde
Antworten: 5
Zugriffe: 5709

Re: Termine der Bürgergilde

Verehrte Gildenbrüder, hier die laut Gildensatzung festgeschriebene Bekanntgabe der Jahrestermine zum Gildenfest 5038 nach §III.II nebst Einladung dazu: Rechnungstag am Donnerstag 01.09.5038, 14te Stunde , diesmal ca. 90 Minuten es gibt 2-3 Extrapunkte auf der Tagesordnung, Ort: Werkstatt von Kisten...
von Mathias K.
Di 12. Jul 2022, 12:17
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Gildenrecht
Antworten: 11
Zugriffe: 8584

Re: Gildenrecht

X auf dich ist hier halt noch Verlass.
Von der Bürgergilde haste nix? Eigentlich ist unser Hüter des Codex damit beauftragt, immer die aktuelle Fassung in der Biblio zu hinterlegen...?

Gruß
Wieland
von Mathias K.
Mo 11. Jul 2022, 09:56
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Gildenrecht
Antworten: 11
Zugriffe: 8584

Re: Gildenrecht

Hallo zusammen, ja, "Fred" ist uralt, aber es hat sich da halt noch nix getan (will keine Schuldzuweisung vornehmen, aber Xhatar war halt sehr beschäftigt :twisted: , ok, ich auch). Da Wieland aber neuerdings einen Advokaten eingestellt hat (eigentlich schon seit 5037 - aber ihr wisst ja -...
von Mathias K.
Sa 14. Aug 2021, 20:28
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Grillfest Bürgergilde und Freunde 5037
Antworten: 3
Zugriffe: 2159

Re: Grillfest Bürgergilde und Freunde 5037

Hallo, da ich jetzt noch weitere Anfragen bekommen habe, kurz mal etwas zur aktuellen Situation. In Niedersachsen dürfen sich aktuell 10 Personen aus 10 verschiedenen Haushalten treffen, zuzüglich vollständig Geimpfte und Genesene. Dieses gilt bis zu einer Inzidenz von 35. Aktuell steigt die Inziden...
von Mathias K.
Do 8. Jul 2021, 16:14
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Grillfest Bürgergilde und Freunde 5037
Antworten: 3
Zugriffe: 2159

Re: Grillfest Bürgergilde und Freunde 5037

Die Gästeliste füllt sich bereits. Ich werde die hier veröffentlichen und versuchen halbwegs aktuell zu halten. Soll als Hilfe für eventuelle Fahrgemeinschaften dienen (man kennt ja meist auch die OT-Personen hinter den IT-Namen) und wird im Fall der Fälle bei verschärften Kontaktbeschränkungen hera...
von Mathias K.
Mo 5. Jul 2021, 19:34
Forum: Tulderon - Das Stadtspiel
Thema: Grillfest Bürgergilde und Freunde 5037
Antworten: 3
Zugriffe: 2159

Re: Grillfest Bürgergilde und Freunde 5037

Höret Höret, vor nunmehr 10 Jahren im Jahre 5027 legten die Schützenbrüder der Bürgergilde zum ersten Male auf den doppelköpfigen Holzadler an, um ihrem Bürgerkönig zu bestimmen. Um dieses Jubiläum gebührend zu würdigen, haben sich einige Gildenbrüder dazu entschlossen ein Grillfest für Gildenmitgli...
von Mathias K.
Mo 5. Jul 2021, 16:24
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Neues Update des Forums
Antworten: 3
Zugriffe: 11289

Re: Neues Update des Forums

So ist es. Funzt wieder. Danke. :mrgreen: