Die Suche ergab 35 Treffer

von Marco C
Do 18. Aug 2011, 15:51
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Neuer vorteil: "Ingenius"
Antworten: 28
Zugriffe: 29333

Re: Neuer vorteil: "Ingenius"

Ich finde wir sollten das Regelwerk einfach so lassen... Wenn sich Rollenspieltechnisch jmd. Magie beibringen lässt, bzw. sich beibringt dann ist das halt so. Dass er dadurch LP-Vorteile bekommt ist mir egal, solange er nicht dadurch mein Spiel kaputt macht. Offtopic: Mir wär eh lieber wenn die Magi...
von Marco C
Sa 7. Mai 2011, 14:19
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Astralblut warum wurde es abgewandelt?
Antworten: 8
Zugriffe: 7134

Re: Astralblut warum wurde es abgewandelt?

Wenn man so anfängt zu argumentieren, kann man gleich die gesamte Magie aus dem Regelwerk nehmen, das würde viele Regeländerungen/Erweiterungen unnötig machen und viele Diskussionen ersparen.

Wie gesagt, ich finde die Idee gut.
von Marco C
Do 5. Mai 2011, 18:41
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Astralblut warum wurde es abgewandelt?
Antworten: 8
Zugriffe: 7134

Re: Astralblut warum wurde es abgewandelt?

So wie ich es verstehe, kann man 1x am Tag die LP in MP umwandeln und dann 1 Zauber sprechen. Also du hast deine 7 LP, kommst in eine Gefahrensituation und wirkst einen rettenden Orkan und setzt dabei Astralblut ein. Danach hast du noch 5 LP und kannst dich "normal" heilen lassen. Deine As...
von Marco C
Do 17. Feb 2011, 22:22
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Steinschleuder/ Zwille
Antworten: 9
Zugriffe: 6780

Re: Steinschleuder/ Zwille

Am besten vor der Con vllt. mit Verweis auf diesem Link ne Email schreiben, dann weiß man schon vorher bescheid.
von Marco C
Mo 8. Nov 2010, 22:38
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Eine Frage zum Larp Schwert
Antworten: 23
Zugriffe: 13055

Re: Eine Frage zum Larp Schwert

Prinzipiell ja, aber... Ich empfehle jedem aus Sicherheitsgründen das Schwert am Anfang des Griffes zu führen, also mit der Hand so nah es geht zur Klinge. Nicht am Ende! Nur so hat man die nötige Kontrolle das Schwert auch mit möglichst wenig Risiko zu führen. Als Beispiel dienen auch Stangenwaffen...
von Marco C
Mo 8. Nov 2010, 21:54
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Eine Frage zum Larp Schwert
Antworten: 23
Zugriffe: 13055

Re: Eine Frage zum Larp Schwert

Max. 80cm für Kolben und Äxte. Für Kurzschwerter gilt eine maximale Klingenlänge von 65cm, bei Futureworld Schwertern wird dies beachtet, die restlichen cm sind Schaft und Knauf. Und ich glaube auch nicht dass es wegen sowas schon einmal Probleme auf einem Spiel gegeben hat wie z.B. "Ey, deine ...
von Marco C
So 7. Nov 2010, 17:42
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Staub zu Staub, Stehlen und Lemuren
Antworten: 27
Zugriffe: 16339

Re: Staub zu Staub, Stehlen und Lemuren

Wenn dein Charakter von der Phobie weiß und sie loswerden will, bzw. zumindest temporär kurieren will warum nicht auf die Suche nach Leuten gehen die was davon verstehen.

Hypnotisöre sind eine Möglichkeit.
von Marco C
Di 24. Aug 2010, 23:33
Forum: Suche & Biete
Thema: suche MFG ab Bonn/Köln hin&zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 4153

Re: suche MFG ab Bonn/Köln hin&zurück

Mehr Infos sind immer hilfreich.

Welche Con, wieviel Gepäck etc.

lg und eine erfolgreiche Suche
von Marco C
Sa 14. Aug 2010, 10:51
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback MSG 5
Antworten: 9
Zugriffe: 7145

Feedback MSG 5

Kurz und knapp:

Danke!

Ich hoffe man sieht sich wieder auf dem nächsten Teil.
von Marco C
Do 29. Apr 2010, 20:45
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Meinungen zu den offiziellen Errata
Antworten: 27
Zugriffe: 16482

Re: Offizielle Errata zum Phönix Regelwerk

@ Karsten ein guter Mediziner würde eine Infusion legen um die verlorene Blutmenge wiederherzustellen... Lässt sich meiner Meinung nach hervorragend darstellen. Ob der Priester nun nen Astraltrank nach der gesprochenen Heilung kippt, oder der Magier gleich nen Heiltrank ich seh da keinen Unterschied...
von Marco C
Do 19. Nov 2009, 20:51
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Medizin als Murmelfertigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 14545

Re: Medizin als Murmelfertigkeit

Kleiner Stoß am Rande... Heiltränke würden dann noch mächtiger, warum mich operieren lassen und sogar Gefahr laufen, dass ich dabei verwundet/getötet werde weil die OP schiefläuft, wenn ich auch einfach nen Trank trinken könnte. Und Alchimisten mit vielen CP können viele Heiltränke herstellen. Denno...
von Marco C
Mi 28. Okt 2009, 18:14
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Klerikaler Zauber "Unantastbar"
Antworten: 7
Zugriffe: 5182

Re: Klerikaler Zauber "Unantastbar"

Es gibt eine Feuerwerksregelung wo Wunderkerzen über ca 50 cm in eine andere Feuerwerkskategorie fallen und der Besitzer einen speziellen Schein brauch tum diese benutzen zu dürfen. Aber ja es gibt sehr lange Wunderkerzen aber jeder sollte selber entscheiden welche er für seine Zauber/Wunder benutzt...
von Marco C
Mi 28. Okt 2009, 18:11
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Rachegeist ausspielen?
Antworten: 22
Zugriffe: 10995

Re: Rachegeist ausspielen?

Wenn allerdings zu wenig Heiler auf dem Con sind und auf diese auch nur sehr schwach aufgepasst wird ist das halt so.

Ich würde mich auch für eine Staffellung aussprechen
von Marco C
Mi 28. Okt 2009, 16:55
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Rachegeist ausspielen?
Antworten: 22
Zugriffe: 10995

Re: Rachegeist ausspielen?

Man sollte beachten, dass man als schwächlicher Heiler nicht mal eben ein wenig weiter vorgehen kann und verwundete aus den Kampfreihe ziehen kann was manchmal doch sehr angebracht wäre.
von Marco C
Fr 16. Okt 2009, 10:42
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Neue Nachteile bzw. eigene Nachteile im allgemeinen
Antworten: 10
Zugriffe: 12919

Re: Neue Nachteile bzw. eigene Nachteile im allgemeinen

Soweit ich das mitbekommen habe wurde die Rachegeistspieler aus den Zelten nen paar Meter weiter weg gezogen und dort nen Teil der Nacht übelst bespielt :)

Aber frag dazu am besten die Ultorianer die können näheres berichten.