Die Suche ergab 104 Treffer

von Marcus Rödiger
Di 12. Jun 2018, 13:19
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Neue Forumversion und neues Layout
Antworten: 11
Zugriffe: 5618

Re: Neue Forumversion und neues Layout

Hier noch ein Tipp für Leute welche nichts verpassen wollen, aber auch nicht ständig auf der Seite nach neuen Nachrichten schauen wollen. Mit der Adresse http://www.phoenix-carta.de/app.php/feed könnt Ihr euch einen News-Feed in eurem Browser oder einem gängigen RSS Feed Reader registrieren. So beko...
von Marcus Rödiger
Di 12. Jun 2018, 13:10
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Neue Forumversion und neues Layout
Antworten: 11
Zugriffe: 5618

Re: Neue Forumversion und neues Layout

Bitte probiert einmal die anderen Layout aus und gebt mir Feedback welches am besten nutzbar ist. Dann können wir dieses als Standard setzen. Leider habe ich noch kein Layout gefunden, welches ein wenig Rollenspiel-Feeling aufkommen lässt. Auf der Seite https://www.phpbb.com/customise/db/styles/boar...
von Marcus Rödiger
Di 12. Jun 2018, 11:13
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Neue Forumversion und neues Layout
Antworten: 11
Zugriffe: 5618

Re: Neue Forumversion und neues Layout

Die Ansicht des Forums kann von jedem individuell gewechselt werden. Es stehen derzeit vier unterschiedliche Layouts zur Verfügung. Von verspielt bis hin zu praktisch schlicht. Wir sind im Moment etwas limitiert was die Auswahl angeht. Wir haben es wirklich geschafft auf unseren Seiten über 262.000 ...
von Marcus Rödiger
Mo 11. Jun 2018, 22:43
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Neue Forumversion und neues Layout
Antworten: 11
Zugriffe: 5618

Neue Forumversion und neues Layout

Aufgrund von Sicherheitsupdates mussten wir jetzt auch einmal dieses Forum auf eine aktuelle Versionsnummer updaten. Ich hoffe dass dadurch auch die Registrierung mit dem neuen recaptcha besser läuft. Leider mussten wir den alten gewohnten Chonicles Style abschalten und durch einen neuen standard st...
von Marcus Rödiger
Mi 23. Mai 2018, 11:50
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche Mitspieler für "Es hat begonnen"
Antworten: 0
Zugriffe: 350

Suche Mitspieler für "Es hat begonnen"

Für das Schlachtenspiel "Es hat begonnen" am 09.06.2018 suche Ich noch, auf Seiten der Freiheitskämpfer Camberions, wackere Mitstreiter. Also wenn Du noch nicht weißt was Du spielen möchtest. Schließe Dich dem Baron Borim aus dem Hause Danburit an und zeige dieser Schlampe auf dem Thron, wer im Nord...
von Marcus Rödiger
Mo 16. Apr 2018, 16:20
Forum: Suche & Biete
Thema: Karte für Die verlorene Welt-Obsidian zu Pfingsten abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Karte für Die verlorene Welt-Obsidian zu Pfingsten abzugeben

Hallo, ich habe eine Spielerkarte für das grandiose Spiel "Die verlorene Welt - Obsidian" zu Pfingsten 18. - 21. Mai 2018 abzugeben. Sie ist zum einen günstig, nur 77€ anstatt aktuell 97€. Außerdem ist ein Hüttenplatz inklusive. Auf nach Sheldiria. Bei Interesse meldet euch gerne per PM bei mir. Gru...
von Marcus Rödiger
Mo 6. Jun 2016, 15:51
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Artefakte, ihre Zerstörung und Erschaffung
Antworten: 4
Zugriffe: 3035

Re: Artefakte, ihre Zerstörung und Erschaffung

Ich möchte hier eigentlich nur schreiben, dass der oben genannte Vorschlag bereits in dieser oder ähnlichen Form existiert und in einigen Spielen Anwendung fand. Sucht, es gibt noch viel zu entdecken in der Phönix-Welt.
von Marcus Rödiger
Di 1. Mär 2016, 13:11
Forum: Suche & Biete
Thema: Mine der Visvael
Antworten: 1
Zugriffe: 1170

Mine der Visvael

Hallo,
ich suche noch eine Gruppe für das Spiel "Mine der Visvael", welche mit mir zusammen die Minen unsicher machen möchte.

Wer Lust auf Action hat, gerne bei mir melden.

Grüße
Marcus
von Marcus Rödiger
Do 13. Aug 2015, 17:31
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Digitales Regelwerk kostenfrei verfügbar machen
Antworten: 3
Zugriffe: 1770

Re: Digitales Regelwerk kostenfrei verfügbar machen

Das Regelwerk vom Zauberfederverlag ist ein Buch und daher der Preisbindung in Deutschland unterworfen. Das selbe gult für Ebooks.

Aber auch ich unterstütze natürlich ein blankes Regelwerk mit allen Zaubern, Tränken und Krankheiten
von Marcus Rödiger
Do 16. Jul 2015, 09:58
Forum: Con Feedback
Thema: Schwertmeister Vorentscheidungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1757

Re: Schwertmeister Vorentscheidungen

Ich wollte da sein.
von Marcus Rödiger
So 12. Apr 2015, 18:15
Forum: Welthintergrund
Thema: Phoenix Wiki
Antworten: 14
Zugriffe: 4705

Re: Phoenix Wiki

Hallo Phönix-Spieler, das Phoenix-Wiki ist wieder Online. http://wiki.phoenix-carta.de Bei Fragen nach eurem alten Accountnamen bitte eine PM an mich. Bitte beachtet, dass beim Übertragen leider die Umlaute und das ? etwas in mitleidenschaft geraten sind und alles durch ein ö ersetzt wurde. Wir würd...
von Marcus Rödiger
Mi 25. Mär 2015, 17:36
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Schlafgift vs. Geschossschild
Antworten: 2
Zugriffe: 1530

Re: Schlafgift vs. Geschossschild

Aus meiner Sicht. Natürlich schützt das nicht.
Ein Säurewerfer ist eine Schußwaffe und schießt ein flüssiges Geschoss.
Für ein Schlafgift brauchst Du keine Fertigkeit wie Schußwaffen oder Wurfwaffen.

Auch wenn es keine dummen Fragen gibt, so finde ich diese Frage etwas an den Haaren herbei gezogen.
von Marcus Rödiger
Fr 22. Aug 2014, 17:50
Forum: Vorschläge zum neuen Regelwerk
Thema: Verlernen einer Fähigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3439

Re: Verlernen einer Fähigkeit

Sehe ich anders. EPs sind Erfahrung, welche Du in deinem Leben gemacht hast. Mit diesen erlernst Du Wissen und Fertigkeiten. Wenn Du etwas "verlernst" im Leben, dann auch nur mit Hilfe von Erfahrung. So wurde es oben ja auch schon beschieben. Die Erfahrung des Meuchlers lässt Ihn zu dem Schluss komm...
von Marcus Rödiger
Mi 13. Aug 2014, 10:07
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Rune Astralbann
Antworten: 7
Zugriffe: 2330

Re: Rune Astralbann

Kristina hat recht was die Dauer angeht. Die Wirkung der Rune ist bis zum nächsten Sonnenaufgang. Ohne das es explizit im Regelwerk steht, halte ich es dabei so, dass die maximalen MP des Magiers auf Null sinken was auch die aktuellen MP auf Null setzt. Nach einem Gegenzauber würden sich die die max...
von Marcus Rödiger
Mo 28. Apr 2014, 14:27
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Intime Forum für Skarabäus
Antworten: 2
Zugriffe: 5311

Re: Intime Forum für Skarabäus

Hallo,
hier gibt es kein Skarabäus InTime Forum und wird es in Zukunft auch nicht geben.
Wende Dich doch gerne an die Skarabäus Orga.

Gruß
Marcus