Die Suche ergab 32 Treffer

von Felix N.
Fr 13. Mär 2020, 22:17
Forum: Con Ankündigungen
Thema: FRÜHLINGSERWACHEN
Antworten: 11
Zugriffe: 6733

Re: FRÜHLINGSERWACHEN

Liebe Frühlingserwachen-Maskenball-Teilnehmer! Uns ist diese Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen - aber aufgrund der aktuellen SARS-CoV-2 Pandemie müssen wir unser "Frühlingserwachen" leider absagen. Angesichts der entsprechenden Handlungsempfehlungen des Robert Koch-Institutes bezüglich der...
von Felix N.
Di 7. Nov 2017, 18:16
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Skarabäus 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 8952

Re: Skarabäus 2018

Skara 2018? Ganz klar dafür!
:lol:
von Felix N.
So 28. Aug 2016, 14:22
Forum: Suche & Biete
Thema: Symbole der ultorianischen Orden als Vektorgraphik
Antworten: 0
Zugriffe: 4107

Symbole der ultorianischen Orden als Vektorgraphik

Hat jemand die Symbole der ultorianischen Orden als Vektorgraphik?
von Felix N.
Mo 2. Mai 2016, 18:57
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: 05. Mai Pompfgelage in Lübeck (Ex-Schwertmeisterplatz)
Antworten: 3
Zugriffe: 6592

Re: 05. Mai Pompfgelage in Lübeck (Ex-Schwertmeisterplatz)

Hi Simon,

hast du mal eine Adresse für die Nicht-Lübecker?
von Felix N.
Mi 8. Aug 2012, 08:15
Forum: Suche & Biete
Thema: [Suche] Ultor-Symbol
Antworten: 7
Zugriffe: 3577

Re: [Suche] Ultor-Symbol

In Tulderon wollen wir in unserer (neu eröffneten) Schlosserei dieses Jahr auch (die meisten) Glaubenssymbole zum Kauf anbieten. Allerdings nur in kleinen Stückzahlen und wenn es die Zeit zulässt (werden nach Anfrage vor Ort gegossen). Ich hatte mir für das Ultisymbol vor Ewigkeiten mal ein offiziel...
von Felix N.
Mo 10. Okt 2011, 10:02
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Meucheln 1
Antworten: 19
Zugriffe: 12305

Re: Meucheln 1

Ich habe mal in den Duden geschaut, was da zu dem Begriff "meucheln" steht: Bedeutung: heimtückisch ermorden oder auch heimlich handeln und genau so verstehe ich die Fertigkeit auch. Für mich geht es hier um eine heimtückische, aber vor allen Dingen heimliche Tat. Hierfür muss der Meuchler erst eine...
von Felix N.
Do 3. Mär 2011, 11:19
Forum: Allgemeines zum Thema LARP
Thema: Stammtisch & Pompfen in Hamburg
Antworten: 93
Zugriffe: 60509

Re: Stammtisch & Pompfen in Hamburg

Das wäre auch eine gute Möglichkeit, die Fundschen vom Nemesis wieder abzuholen. :wink:
von Felix N.
Do 3. Mär 2011, 11:16
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"
Antworten: 45
Zugriffe: 18535

Re: Feedback zu "Nemesis - Forscherdrang"

Wir haben noch die ein oder andere Fundsache. Meldet euch bitte, wenn ihr etwas vermisst :)
von Felix N.
Mi 17. Nov 2010, 11:06
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Nemesis - Forscherdrang
Antworten: 2
Zugriffe: 7238

Re: Nemesis - Forscherdrang

Es sind alle Spielerplätze belegt. Bitte denkt daran, dass ihr erst vollständig angemeldet seid, wenn auch das Geld bei uns eingegangen ist ;-)

Wir haben ab jetzt eine Warteliste mit Anmeldung per Mail für die spät entschlossenen.

Viele Grüße
Felix
von Felix N.
Di 27. Apr 2010, 11:00
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Meinungen zu den offiziellen Errata
Antworten: 27
Zugriffe: 10075

Re: Offizielle Errata zum Phönix Regelwerk

Wir brauchen auch noch mal eine offizielle Aussage, in wie weit sich das Errata auf eine bestehenden Charakter auswirkte. Insbesondere wenn sich EP für Fertigkeiten ändern. Ich würde vorschlagen, existierende Charaktere nicht nach dem Errata zu ändern, um unnötige Probleme mit daraus resultierenden ...
von Felix N.
Fr 11. Sep 2009, 09:53
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche Tipps für Lederumwicklung eines Holzstabes
Antworten: 11
Zugriffe: 3334

Pattex Classic kann Leder auf Holz kleben, dass habe ich schon mal ausgetestet. Ich habe früher bei meinen ersten selbst gebastelten Larpschwertern Holzgriffe verwendet und die dann mit Leder umwickelt, das hält schon viele Jahre bestens. Zusätzlich mit Schnürung umwickeln ist nicht nötig gewesen, S...
von Felix N.
Do 10. Sep 2009, 09:18
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche Tipps für Lederumwicklung eines Holzstabes
Antworten: 11
Zugriffe: 3334

Sprühdose hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel, sorry für die Verwirrung. Ich meinete natürlich die 300g und 650ml Dosen zum verstreichen :-)
von Felix N.
Do 10. Sep 2009, 08:00
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche Tipps für Lederumwicklung eines Holzstabes
Antworten: 11
Zugriffe: 3334

Nimm Pattes aus der Dose und streich (dünne Schicht mit dem mitgelieferten Spachtel) das Leder auf der Rückseite ganzflächig ein, dann den Stab ganzflächig, wo das Leder nachher sitzen soll. Wichtig ist, dass du den Stab und das Leder vorher putzt, das keine Staubrückstände, Öle, Fette etc. auf der ...
von Felix N.
Mi 27. Mai 2009, 09:09
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback "Skarabäus 7"
Antworten: 67
Zugriffe: 21995

@Tim: Naja, so gut ist Varkaz nun auch nicht, die Klauenhand mach „nur“ 5 normalen Schaden (ist noch nicht mal magisch). Den Schaden der NSCs mit einer Ansage von 4-5 fand ich in Ordnung. Ein Startkarakter kann ja schon problemlos 3 ansagen (Zweihänder + Waffenspezialist) und bekanntermaßen ist da n...
von Felix N.
Mo 9. Feb 2009, 14:26
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Bauernfest in Anguir
Antworten: 7
Zugriffe: 8050

Man kann sich nun über die Datenbank anmelden :D

http://www.nymphenhain.de/phoenix/regis ... /index.php