Die Suche ergab 562 Treffer

von Simon K.
Do 27. Aug 2020, 22:00
Forum: Welthintergrund
Thema: IT-Zeitrechnung wegen Corona
Antworten: 3
Zugriffe: 364

Re: IT-Zeitrechnung wegen Corona

Dieses Jahr fand bereits mindestens eine Con, Aklon - Essenz des Blutes statt und ob die Grafenwald-Con lief, weiß ich ehrlich gesagt nicht aber sie wurde jedenfalls angekündigt und m.W. nicht noch einmal verschoben. Wir haben das Jahr 5036 und sich wegen der nicht ausgespielten Sitzungen, Feste etc...
von Simon K.
So 16. Aug 2020, 16:57
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Tulderon - Das Stadtspiel 2020 - Online
Antworten: 0
Zugriffe: 744

Tulderon - Das Stadtspiel 2020 - Online

Hallo liebes Forum, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, Tulderon findet dieses Jahr statt, nur anders! Wir haben nämlich totalen Bock darauf, uns den Spaß NICHT verderben zu lassen. Die Idee Uns treibt seit Wochen die Idee eines alternativen Zusammentreffens um. Natürlich können wir die Welt n...
von Simon K.
Mi 8. Apr 2020, 21:25
Forum: Con Ankündigungen
Thema: [Verschoben] Das Château - Wuchernder Wahn - 29.10.-01.11.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 4349

Re: Das Château - Wuchernder Wahn - 29.10.-01.11.2020

Hallo liebe Spielergemeinde, es sind noch mehr als sechs Monate bis zur Con: "Das Château", in dieser außergewöhnlichen Zeit kann sich natürlich jederzeit was ändern aber aktuell planen wir weiter und hoffen das Beste. Damit wir weiterplanen können, brauchen wir auch weiterhin eure Zusagen. Das heiß...
von Simon K.
Di 22. Okt 2019, 10:33
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Wiki neugestartet
Antworten: 2
Zugriffe: 3316

Re: Wiki neugestartet

Hallo liebe Phönixe, ich möchte noch einmal auf unser Phönix-Wiki aufmerksam machen und um Mithilfe bitten. Ein vollständiges und gut durchdachtes Wiki ist für Neu-, sowie Altspieler immer eine große Hilfe und gewährleistet ein konsequentes Spiel innerhalb unserer geschlossenen Kampagne. Vor allem, ...
von Simon K.
Mo 30. Sep 2019, 13:21
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Treffen der Phönix Carta 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 6787

Treffen der Phönix Carta 2019

Hallo liebe Phönix-Gemeinschaft, wir schreiben das Jahr 5035 / 2019 und die diesjährige Phönix Carta Sitzung rückt näher. Die Phönix-Carta ist ein Zusammenschluss von Orgas, die die Phönix-Welt bespielen. Einmal jährlich findet ein Carta-Treffen statt, um Absprachen zu treffen (z.B. Termine). Stattf...
von Simon K.
Mo 30. Sep 2019, 12:52
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback Hieronymus Hoffmans Heiteres Hopfenhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 4127

Re: Feedback Hieronymus Hoffmans Heiteres Hopfenhaus

Vorweg, wer Tavernenspiele - sofern sie bloß als Raum zum gemeinsamen Zeitverbringen dienen - nicht leiden kann, braucht sich auch nicht für die Veranstaltung anmelden. Es war als Tavernenabend angekündigt. Wenn ich keine Konzerte mag, dann gehe ich nicht auf Konzerte. Mag ich keine Firmenfeiern, ge...
von Simon K.
Fr 7. Jun 2019, 08:42
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Skarabäus- Schicksalshafte Nächte
Antworten: 12
Zugriffe: 6543

Re: Feedback: Skarabäus- Schicksalshafte Nächte

Ich habe gestern Abend nochmal in einer kleinen Runde über die Con und auch das Feedback gesprochen. Die massiven Kritikpunkte scheinen zu überwiegen aber dem ist nicht so. Ich möchte meinen Post auch stückweit nochmal korrigieren und paar Punkte ergänzen. Auch wenn das Spiel weitesgehend sehr gerad...
von Simon K.
Mo 3. Jun 2019, 23:39
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback: Skarabäus- Schicksalshafte Nächte
Antworten: 12
Zugriffe: 6543

Re: Feedback: Skarabäus- Schicksalshafte Nächte

Es wurde soweit bereits alles geschrieben, die Ghule waren unbalanced und spätestens nach der ersten Ghulwelle, haben wir Schild und Rüstung die meiste Zeit zur Seite gelegt, denn ein Schild hat nur die Angriffsfläche der Ghule (warum auch immer) erhöht und Rüstung hat auch nix gebracht. Wir bzw. ic...
von Simon K.
Di 30. Apr 2019, 14:05
Forum: Con Feedback
Thema: Feedback "Das Friedenskonzil zu Auenbach"
Antworten: 5
Zugriffe: 3374

Feedback "Das Friedenskonzil zu Auenbach"

Hallo liebes Forum, als ich mir wenige Wochen vorher die Location im Internet angeschaut habe, habe ich das Schlimmste befürchtet. Aber es kam zum Glück doch anders, die Hütten und das Haus waren nett zu bespielen und die Spielerzahl für die Location ausreichend bis ideal. Mehr Spieler hätten (in An...
von Simon K.
Mo 25. Mär 2019, 23:28
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Das Fragment - Vergessen und umsungen - 28.03.-31.03.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 6575

Re: Das Fragment - Vergessen und umsungen - 28.03.-31.03.2019

Wir sagen lieben Dank für euren Zuspruch, die Vorschusslorbeeren und eure eifrigen Anmeldungen! Das Grauen naht, es geht bald los! Deshalb sind wir ab Dienstag Abend bzw. Mittwoch idealerweise auch nur noch über unsere Mobiltelefone zu erreichen. Die jeweiligen Nummern solltet ihr in eurer Anmeldebe...
von Simon K.
Fr 22. Feb 2019, 00:09
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche MFG zum Friedenskonzil (ab Lübeck)
Antworten: 1
Zugriffe: 1810

Re: Suche MFG zum Friedenskonzil (ab Lübeck)

Ich habe eine MFG gefunden. Dankeschön.
von Simon K.
Mi 20. Feb 2019, 16:23
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche MFG zum Friedenskonzil (ab Lübeck)
Antworten: 1
Zugriffe: 1810

Suche MFG zum Friedenskonzil (ab Lübeck)

Hallo liebes Forum,

ich suche ebenfalls eine MFG von Lübeck zum Konzil und idealerweise auch zurück. Spritgeld, nette Unterhaltungen inklusive!

Viele Grüße,
Simon
von Simon K.
Mi 7. Nov 2018, 00:00
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Das Fragment - Vergessen und umsungen - 28.03.-31.03.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 6575

Re: Das Fragment - Vergessen und umsungen - 28.03.-31.03.2019

Salve liebe Spielerschaft, der "Feiste Gnom" ist mittlerweile proppenvoll und zeitweise ausgebucht. Wir haben die Zahl der Teilnehmer für die Fraktion der nicht Laikerianer nochmal minimal erhöht, trotzdem gibt es nur noch 3 freie Spielerplätze. Eine weitere Aufstockung der Fraktionsplätze ist unwah...
von Simon K.
Di 25. Sep 2018, 19:06
Forum: Con Ankündigungen
Thema: Treffen der Phönix Carta 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 7117

Treffen der Phönix Carta 2018

Hallo liebe Phönixe, ein neues Jahr und somit wieder eine Zusammenkunft der Phönix Carta, stattfinden soll das Treffen am 10.November 2018 – der Ort wird kurzfristig bekannt gegeben (voraussichtlich Hamburg o. Lübeck). Um die Kontinuität der bisherigen Kampagne und die Kohärenz der Spielwelt zu gewä...
von Simon K.
Mi 8. Aug 2018, 15:29
Forum: Regeldiskussionen
Thema: Frequently asked Questions
Antworten: 22
Zugriffe: 17957

Re: Frequently asked Questions

Hallo Lars, hilft dir denn die Errata weiter? http://www.zauberfeder-verlag.de/downlo ... Errata.pdf

Meines Wissens fanden die meisten Fragen dort eine Antwort. Ansonsten muss man auf eine baldige erfolgreiche Recherche von Andreas hoffen.

Lieben Gruß,
Simon